Digitales Online-Erlebnis von Altium: Ganz im Zeichen der Kundenorientierung

Judy Warner
|  November 20, 2020
Newsletter Photo for November 2020

Judy Warner: Lawrence, du arbeitest an einer neuen bahnbrechenden digitalen Online-Erfahrung, die unseren Fokus auf Kundenorientierung weiter vorantreiben wird. Erkläre uns bitte, was das ist und was es für Anwender von Altium bedeuten wird.

Lawrence Romine: Das ist sehr spannend, Judy! Wie du weißt, beruht der Erfolg von Altium darauf, dass wir uns auf die Anwender unserer Produkte und Services konzentrieren und nicht auf ein klassisches Wertangebot, das sich an Entscheidungsträger auf Führungsebene richtet. In unserer Welt sind die Benutzer die Entscheidungsträger, und es ist sehr spannend für uns, diesen Anwendern mehr Möglichkeiten zu bieten, sich an allen Fronten auf einfache Weise mit uns in Verbindung zu setzen. 

Warner: Werden Personen, die es vorziehen, auf traditionellere Wege mit Altium zu interagieren (z. B. per Telefon oder durch Ausfüllen von Formularen) dies mit dieser Funktion weiterhin tun können oder werden diese Dinge wegfallen?

Romine: Ja, diese Möglichkeiten bleiben weiterhin verfügbar. Bei dieser digitalen Erfahrung geht es wirklich um Optionen. Wenn jemand mit uns auf traditionellere Weise in Verbindung bleiben möchte, sind wir für diese Person da. Tatsächlich gehen wir davon aus, dass die traditionelleren Verbindungsmethoden effizienter werden, da sie eine parallele Möglichkeit bieten, Ihr Konto zu verwalten, die Subscription zu verlängern, auf technischen Support zuzugreifen oder nur eine einfache Frage zu stellen. 

Warner: Ich habe gehört, dass du und andere bekundet haben, unsere Anwender zu „Bürgern erster Klasse“ zu machen. Was bedeutet das und weshalb investiert Altium Ressourcen, um diese Erfahrung zu ermöglichen?

Romine: Wie ich bereits erwähnt habe, ist unser Erfolg eng mit dem Erfolg unserer Kunden verknüpft. Wir machen keinen Unterschied zwischen Kunden mit großer Installationsbasis oder nur mit einer einzigen Lizenz. Ich habe diese Geschichte aus einem Gespräch, das ich bei AltiumLive 2019 geführt habe, schon oft erzählt. Ich habe einen Kunden, der ein Servicebüro betrieb, gefragt, wie er sich für Altium Designer für sein PCB-Design entschieden habe. Seine Antwort hatte bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Er sagte, „Ganz einfach; Sie waren die Einzigen, die mich zurückgerufen haben.“ Seine Antwort spricht Bände darüber, wie wichtig jeder einzelne Kunde ist, und diese neuen Funktionen geben uns noch mehr Möglichkeiten, mit unseren Anwendern in Kontakt zu treten und sie zu unterstützen. Und jetzt müssen die Anwender nicht einmal auf unseren Rückruf warten. Gehen Sie zu einer unserer digitalen Ressourcen und Sie werden sofort mit uns verbunden. 

Warner: Was können Besucher erreichen, wenn sie unsere Website besuchen und sich mit unserer digitalen Online-Erfahrung beschäftigen? 

Romine: Wenn Besucher auf altium.com und seine Sub-Domains zugreifen, haben sie rund um die Uhr und fünf Tage die Woche Zugang zu Personen, die sie technisch unterstützen können und die ihnen helfen, ihr Konto mit uns zu verwalten, Passwörter zurückzusetzen, Kontoinformationen zu aktualisieren und technischen Support in Anspruch zu nehmen. Alles, was Sie normalerweise telefonisch oder über E-Mail tun würden, kann jetzt sofort online erledigt werden. Sie können finanzielle Transaktionen mit oder ohne unsere Hilfe abwickeln. Sie können Ihre erste Lizenz kaufen, Ihre Subscription verlängern und zusätzliche Ressourcen oder Produkte auf einfache Weise, 24 Stunden am Tag, hinzufügen.   

Warner: Diese Bemühungen scheinen weitreichend zu sein. Werden ausreichend Personen und Ressourcen zur Verfügung stehen, um diese Funktionen rund um die Uhr und 5 Tage die Woche bereitzustellen, wie Sie oben erwähnt haben? 

Romine: Ja, als globales Unternehmen haben wir weltweit angesiedelte Teammitglieder, was bedeutet, dass wir mehr verfügbare Stunden haben, um für Sie da zu sein, wenn Sie uns brauchen. Derzeit haben wir über 130 Personen mit Chat-Zugang. Wenn Sie ein Chatbot auftauchen sehen, dann müssen Sie wissen, dass es sich hierbei um echte Mitarbeiter von Altium handelt, die Ihnen sofort Hilfe und Unterstützung leisten können.

Warner: Vielen Dank, Lawrence, dass du dir die Zeit genommen haben, uns diese Einblicke weiterzugeben. Diese neueste Investition in Kundenorientierung klingt nach einer herausfordernden aber aufregenden Aufgabe.

Romine: Wir teilen dir immer gerne mit, woran wir hinter den Kulissen arbeiten, Judy. Es ist alles darauf ausgerichtet, den Erfolg der Kunden sicherzustellen. We freuen uns, dafür zu sorgen, dass die Leute sich auf eine Weise mit Altium verbinden können, die ihnen zum Erfolg verhilft, indem wir ihnen besseren Zugang zu Altium und den Lösungen bieten, die sie benötigen. 
 

Lawrence Romine
Lawrence Romine, VP, Corporate Marketing
chat widget
Weltweit stehen über 130 Mitarbeiter von Altium bereit, die Ihnen 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche, über unseren Altium.com Chatbot helfen können.

 

About Author

About Author

Judy Warner ist seit über 25 Jahren in einer einzigartigen Vielfalt von Rollen in der Elektronikindustrie tätig. Sie verfügt über einen Hintergrund in der Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz- und Mikrowellen-Leiterplatten, sowie in der Auftragsfertigung mit Schwerpunkt auf Militär-, Luft- & Raumfahrt-Anwendungen.

Darüber hinaus war sie als Autorin, Bloggerin und Journalistin für verschiedene Branchenpublikationen wie Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F und IEEE Microwave Magazine tätig und ist ein aktives Vorstandsmitglied der PCEA (Printed Circuit Engineering Association). Im Jahr 2017 kam Warner als Director of Community Engagement zu Altium. Neben der Veranstaltung des OnTrack-Podcasts und der Erstellung des OnTrack-Newsletters rief sie die jährliche Altium-Anwenderkonferenz AltiumLive ins Leben. Warners Leidenschaft ist es, Ressourcen, Unterstützung und Fürsprecher für PCB Design Engineers weltweit bereitzustellen.

most recent articles

Back to Home

Altium Online Digital Experience: Going “All-In” on Customer Centricity

Judy Warner
|  November 20, 2020
Newsletter Photo for November 2020

Judy Warner: Lawrence, you are working on a new groundbreaking Online Digital Experience that will further advance our focus on customer centricity; tell us about what this is and what it will mean for Altium users.

Lawrence Romine: This is very exciting, Judy! As you well know, Altium’s success is built on our focus on the users of our products and services versus a classic value proposition aimed toward executive decision-makers. In our world, the users are the decision-makers, and providing more options for those users to connect easily with us on every front is very exciting. 

Warner: With this capability, will people who still prefer more traditional ways of interacting with Altium, such as phone calls and form completions, remain available, or will those things be eliminated?

Romine: Yes, those things will remain available. This digital experience is really about options. If someone wants to connect to us more traditionally, we are there for them. In fact, we anticipate that the more traditional methods of connection will become more efficient as this provides a parallel means to manage your account, renew your subscription, access technical support, or just ask a simple question. 

Warner: I’ve heard you and others expressing this as making our Users “First Class Citizens?” What does that mean, and why is Altium investing resources to create this experience?

Romine: Well, as I said previously, our success is tightly coupled to our customer’s success. For us, we make no distinction between our customers with large install bases or just a single seat. I’ve told this story from a conversation I had at AltiumLive 2019 many times, but I asked a customer who ran a Service Bureau how he decided on Altium Designer as his choice for PCB Design. His response was profound to me. He said, “Simple; you were the only ones to call me back.” His answer speaks volumes about how important each customer is, and these new capabilities give us even more avenues to connect with and support our users. Only now, they don’t even have to wait for us to call them back. Go to any of our digital properties and instantaneously be connected to us. 

Warner: What types of things can visitors accomplish when visiting our website and engaging with our Online Digital Experience? 

Romine: When visitors come to altium.com and its sub-domains, you have 24/5 access to people that can support you technically, people that help you to manage your account with us, reset your passwords, update your account information, get technical support. Anything that you would normally do over the phone or via email exchanges can now happen instantaneously online. Financial transactions can be handled with or without our assistance. You can purchase your first license, renew your subscription, add additional assets or products with ease, 24 hours a day.   

Warner: These efforts seem wide-reaching. Will there be adequate people and resources available to make these functions available 24/5, as you mentioned above? 

Romine: Yes, as a global organization, we have team members located worldwide, which means we have more available hours to be there when you need us. Currently, we have over 130 people with chat access. Therefore, when you see that chatbot pop up, please understand that these are real Altium employees that can provide immediate help and support.

Warner: Thank you, Lawrence, for taking the time to share these insights. This latest investment in customer centricity sounds like a challenging but exciting one!

Romine: Always happy to share what we’re working on behind the scenes, Judy. It’s all designed to ensure customer success. We are excited about making sure people can connect with Altium in a way that helps them succeed by granting greater access to Altium and the solutions they need.

Lawrence Romine
Lawrence Romine, VP, Corporate Marketing
chat widget
Over 130 Altium staff members are available, worldwide, to help you 24 hours a day, 5 days a week through our Altium.com chatbot.

 

About Author

About Author

Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry for over 25 years. She has a background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing, focusing on Mil/Aero applications. 

She has also been a writer, blogger, and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F, and IEEE Microwave Magazine, and an active board member for PCEA (Printed Circuit Engineering Association). In 2017, Warner joined Altium as the Director of Community Engagement. In addition to hosting the OnTrack Podcast and creating the OnTrack Newsletter, she launched Altium's annual user conference, AltiumLive. Warner's passion is to provide resources, support, and advocate for PCB Design Engineers worldwide.

most recent articles

Back to Home