Altium Designer PADS-PCB-Viewer

Zachariah Peterson
|  Erstellt: February 2, 2018  |  Aktualisiert am: August 22, 2019

Wenn Sie ein PCB-Design erstellen, brauchen Sie Designwerkzeuge, die mit Ihnen mithalten können. Sie brauchen leistungsstarke Werkzeuge, die reibungslos zusammenarbeiten, fortschrittliche Funktionen bieten und alle Herausforderungen bewältigen können, die Ihnen beim Design begegnen. Während viele andere PADS-Software-Systeme an diesen Anforderungen scheitern, kann Altium Designer genau hier seine Stärken ausspielen.

Die leistungsstarke 64-Bit-Plattform kombiniert eine durchgängige Designumgebung mit erweiterten Funktionen und einigen zentralen Werkzeugen, die jede Herausforderung beim Design bewältigen können. Altium Designer ist deer richtige PADS-PCB-Viewer für Profis wie Sie. Wir wissen, dass Sie einen Berg Arbeit vor sich haben. Das Letzte, was Sie brauchen, ist ein PCB-Designwerkzeug, das Sie mehr behindert als Ihnen zu helfen. Sie brauchen ein Designsystem, mit dem Sie diesen Berg pünktlich und im Budgetrahmen bezwingen können. Was Sie brauchen, ist Altium Designer.

Altium Designer: Leistungsstarkes PCB-Design In Einer Durchgängigen Designumgebung

Wenn Sie sich mit PADS-Software herumschlagen müssen, deren Werkzeuge nicht auf Kompatibilität ausgelegt sind, können wir Ihre Frustration verstehen. Wenn Sie ständig von einer Anwendung zur anderen wechseln müssen, kostet Sie das Zeit und erhöht die Fehleranfälligkeit. Deshalb haben wir Altium Designer entwickelt: Um Ingenieuren wie Ihnen Designwerkzeuge auf Basis einer durchgängigen Designumgebung anbieten zu können. Mit Altium Designer können Sie in ein und derselben Sitzung ganz leicht Schaltpläne, Layouts, Zeichnungen, Simulationen und Stücklisten öffnen.

Sie müssen weder etwas schließen noch Dateien umwandeln. Öffnen Sie einfach alles, was Sie für die Arbeit brauchen, und legen Sie los. Außerdem verfügt Altium Designer dank seiner Multithreading-fähigen 64-Bit-Architektur über die Leistung, die Sie für Ihre Arbeit brauchen. Wenn Sie dort ankommen, wo Sie hin möchten, müssen Sie sich trotzdem keine Gedanken um die Zukunft machen. Altium verbessert und aktualisiert Altium Designer stetig, um auch die Herausforderungen der nächsten Generation bewältigen zu können. Mit Altium Designer können Sie die frustrierenden Einschränkungen Ihrer alten Designwerkzeuge hinter sich lassen.

MACHEN SIE SICH DEN LEISTUNGSSTARKEN PADS-PCB-VIEWER VON ALTIUM DESIGNER ZUNUTZE

Leiterplatten-Layout, Bauteile und Bauteilinformationen oder Prüfungen durch das Designteam sind allesamt Aspekte des Designprozesses, die in Ihrer PADS-Software berücksichtigt werden müssen. Ihre Leiterplatte verdient die besten Erfolgschancen und die geben Sie Ihr, wenn Sie die besten verfügbaren Layout-Werkzeuge einsetzen.

Von vielen PADS-PCB-Viewern wird behaupten, sie seien die besten; aber in der Zeit zwischen Preisvergleich und Download werden Sie feststellen, wie wichtig Ihre Schaltungen den Anbietern wirklich sind. Altium Designer wird ständig weiterentwickelt und verbessert, um die besten Designwerkzeuge anzubieten, die Sie bekommen können.

Eine durchgängige Designumgebung innerhalb der PADS-Software ermutigt die Designer dazu, mit mehreren Werkzeugen gleichzeitig zu arbeiten

Eine durchgängige Designumgebung innerhalb der PADS-Software ermutigt die Designer dazu, mit mehreren Werkzeugen gleichzeitig zu arbeiten

Fortschrittliche PADS-Software-Funktionen für Vergleichskriterien

Im PCB-Design gibt es vor allem eine Konstante, und die heißt Veränderung. Zum Glück bietet Ihnen Altium Designer eine Vielzahl fortschrittlicher Funktionen, die Ihnen helfen, mit der sich wandelnden PCB-Designbranche zu wachsen. Altium Designer importiert Ihre Mechanik-Daten und ermöglicht Ihnen die Ansicht und den Abgleich mit Ihrem PCB-Layout in 3D, damit Sie vertrauensvoll in die Fertigung gehen können.

Sie können auch mehrere Designs in eine einzige Designsitzung importieren und dort bearbeiten, um die Passform und die Anschlüsse aller Leiterplatten im System zu sehen und zu prüfen. Altium Designer bietet Ihnen ferner die Möglichkeit, Ihr Design zu simulieren und zu analysieren. Der PADS-PCB-Viewer von Altium Designer strotzt nur so vor hochmodernen Funktionen, mit denen Sie Ihren Wettbewerbsvorsprung wahren können. Seine fortschrittlichen Designwerkzeuge ermöglichen es Ihnen, Ihre Designs auf Richtigkeit zu prüfen und schneller als gedacht fertigzustellen.

SICHERSTELLUNG DER DESIGNINTEGRITÄT MIT DER FORTSCHRITTLICHEN PADS-SOFTWARE VON ALTIUM DESIGNER

Ohne intelligente Designregeln können Ihre Designs auch dann scheitern, wenn Sie Ihr gesamtes Wissen eingesetzt und noch so sorgfältig gearbeitet haben. Nutzen Sie PADS-Software, mit der jede Leiterplatte die Funktionen implementiert, für die sie entworfen wurde.

Mit hochgradig funktionalen und organisierten Bibliotheken zur Erstellung von Footprints bietet Ihnen Altium Designer die benötigten Werkzeuge, um Ihre PCB nicht nur zu entwerfen, sondern sie auch zu prüfen, zu verifizieren und zu analysieren – damit Sie mit Sicherheit das entworfen haben, was Sie wollten.

Dank des modernen 3D-PADS-PCB-Viewers von Altium Designer können Sie Ihr Layout vollständig durchchecken.

Dank des modernen 3D-PADS-PCB-Viewers von Altium Designer können Sie Ihr Layout vollständig durchchecken.

Die Qualitativ Beste PADS-Software

Am Schluss lautet die wichtigste Frage: Können Sie damit entwerfen? Die Antwort: Mit Altium Designer stehen Ihnen die besten PCB-Designwerkzeuge auf dem heutigen Markt zur Verfügung. Angefangen beim Schaltplan, bietet Ihnen Altium Designer die Möglichkeit, komplexe hierarchische Designs zu erstellen, mit denen Sie beim Konsolidieren der Schaltungen Zeit sparen. Lassen Sie sich von dem Funktionsumfang begeistern, den Altium Designer für das PCB-Layout bereithält!

Mit Active Route können Sie beim Routing die präzisen Ergebnisse eines manuellen Routings mit der Geschwindigkeit eines Autorouters kombinieren. Wenn das Design schließlich abgeschlossen ist und an den Hersteller gesendet wird, werden Sie die automatische Erzeugung hervorragender Fertigungszeichnungen durch die Draftsman-Funktion von Altium Designer zu schätzen wissen. Insgesamt bietet Ihnen Altium Designer die besten Designwerkzeuge, die Sie schon immer von einem PADS-PCB-Viewer gewünscht haben.

DIE SCHALTPLAN- UND LAYOUTFUNKTIONEN IN ALTIUM DESIGNER NEHMEN IHNEN VIEL ARBEIT AB

Ob durch intelligente Schaltplanerfassungssoftware oder intuitives, einfaches Bearbeiten der Vorgaben – der PADS-PCB-Viewer von Altium sorgt dafür, dass Ihre Designs so gut werden, wie es irgendwie geht. Eine Leiterplatte enthält viele bewegliche Teile. Wenn Sie also Ihrer CAD-Software vertrauen können, sind Sie auf dem besten Weg zum Design eines starken Elektronikprodukts.

Das Vertrauen in die Fähigkeiten von Altium Designer speist sich aus der durchgängigen Designumgebung und der hochgradig funktionalen PADS-Software, mit der Ihre Daten und Dateien einfach miteinander kommunizieren. Mit Altium Designer können Sie gleich Ihr nächstes PCB entwerfen in der Gewissheit, dass Ihnen dabei die besten Schaltplan- und Layout-Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Lassen Sie es nicht zu, dass Sie der Ballast veralteter Werkzeuge darin hindert, den vor Ihnen liegenden Berg von Arbeit zu bezwingen. Wechseln Sie zu Altium Designer und nutzen Sie alle leistungsstarken Funktionen einer PADS-Software, die auf reibungsloses Funktionieren ausgelegt ist.

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Zachariah Peterson verfügt über einen umfassenden technischen Hintergrund in Wissenschaft und Industrie. Vor seiner Tätigkeit in der Leiterplattenindustrie unterrichtete er an der Portland State University. Er leitete seinen Physik M.S. Forschung zu chemisorptiven Gassensoren und sein Ph.D. Forschung zu Theorie und Stabilität von Zufallslasern. Sein Hintergrund in der wissenschaftlichen Forschung umfasst Themen wie Nanopartikellaser, elektronische und optoelektronische Halbleiterbauelemente, Umweltsysteme und Finanzanalysen. Seine Arbeiten wurden in mehreren Fachzeitschriften und Konferenzberichten veröffentlicht und er hat Hunderte von technischen Blogs zum Thema PCB-Design für eine Reihe von Unternehmen verfasst. Zachariah arbeitet mit anderen Unternehmen der Leiterplattenindustrie zusammen und bietet Design- und Forschungsdienstleistungen an. Er ist Mitglied der IEEE Photonics Society und der American Physical Society.

neueste Artikel

Zur Startseite

Which is Best: Mentor PADS PCB Design Software vs Altium PCB Design Software

Zachariah Peterson
|  Created: February 2, 2018  |  Updated: August 22, 2019

If you are tired of jumping back and forth between PCB design tools that use different data models, take a look at Altium Designer; a PCB design platform that has been designed to work the way you need it to.

ALTIUM DESIGNER

The most powerful, modern and easy-to-use PCB design tool for professional use.

When you are creating a PCB design, you need design tools that can keep up with you. You need powerful tools that work smoothly together with each other, tools with advanced functionality, and tools that can handle all of the design challenges that you will face. Where many other design systems will fall short of these goals, Altium Designer excels at them.

From the powerful 64-bit platform that features a unified design environment, combined with advanced functionality and a set of core tools that can handle any design challenge, Altium Designer is the tool set that professionals like you will choose. We know that you have a mountain of work in front of you, and the last thing you need is a PCB design tool that serves more as a roadblock then a help. You need a design system that will help you to conquer that mountain on schedule and under budget. You need Altium Designer.

Altium Designer: Powerful PCB Design in a Unified Design Environment

If you’ve been limited by PCB design software whose tools weren’t originally designed to work together, then we understand your frustration. Having to jump to and from one application to another can be both time consuming and error prone. This is why we created Altium Designer; to provide engineer’s like you with a design tools based on a unified design environment as a solution. With Altium Designer you can easily open schematics, layouts, drawings, simulators, and bill of materials all from within the same session.

You don’t need to shut anything down nor do you need to translate files, you just open up what you need to work on and get busy. Not only that, but based on a powerful 64-bit multithreading architecture, Altium Designer has the horsepower to get you where you need to go. And when you get where you are going you don’t have to worry about what comes further on down the road because Altium is committed to continually enhance and update Altium Designer to handle the next generation challenges as they come along. With Altium Designer you can put the frustrations of past design tools behind you.

Put the Power of Altium Designer to Work for You

Board layout, components and component information, or design team review are all manifestations of the design process that need to be accounted for within your PCB design software. Your circuit board deserves the best chance to succeed, and using the best layout tools available will make sure that you are giving it its fair opportunity.

Many CAD softwares will claim that they’re the best, but between their price and cost to the moment when you download is a time where you have to discover how much they truly care about your circuits. Altium Designer is constantly being improved and enhanced to provide you with the most powerful design tools that you can get.

Screenshot of AD18 displaying schematic and layout together

A unified design environment encourages designers to run multiple tools together

 

Advanced Features for Comparison Criteria

One thing is constant in the world of PCB design, and that is change. Fortunately with Altium Designer you have a wealth of advanced feature sets that will help you grow with the PCB design industry as it changes. Altium Designer will important your mechanical data enabling you to view and verify it with your PCB layout in 3D for complete confidence in your design.

You also have the ability to import and work with multiple designs within a single design session so that you can see and verify the form fit and connectivity of all of your system boards. Altium Designer also gives you the ability to simulate and analyze your design. Altium Designer is fully loaded with state of the art features that will help you to stay ahead of the competition by providing the advanced design tools you need to finish your designs correctly and ahead of schedule.

Using Altium Designer’s Advanced Features to Ensure Design Integrity

At the end of the day, without smart design rules your designs could end up faltering despite how much expertise you have and how much attention you’ve paid. Use PCB design software which enables any board to be as functional as designed.

Between highly functional and organized libraries to footprint creation, Altium Designer provides you with the tools you need to not only design your PCB, but to check, verify, and analyze it to make sure that you’ve created the design that you intended to.

Screenshot of AD18 displaying 3D image of a layout

Altium Designer’s advanced 3D engine allows you to fully check your layout

 

The Best Quality PCB Design Tools

At the end of the day one final question remains, and that is can you design with it. The answer is, with Altium Designer you will have the best quality PCB design tools on the market today to do the job. Starting with the schematic, Altium Designer gives you the ability to create complex hierarchical designs that will save you design time as you consolidate circuitry. From there you will be amazed at the scope of functionality available to you for PCB layout in Altium Designer.

With Active Route you will be able to create precise manual looking trace routing results with the speed of an auto router. Finally, when it is time to button up the design and send it out to be built, you will really appreciate how Draftsman in Altium Designer gives you the ability to automatically create superior looking manufacturing drawings. From start to finish, Altium Designer has the core design tools that you’ve always wanted in a PCB design system.

Altium Designer’s Schematic and Layout Will Get the Job Done

Whether it is through smart schematic capture software or through intuitive and easy constraints editing, Altium Designer will be able to ensure that your designs are the best that they can be. A printed circuit board has many moving pieces in it and being able to fully trust your CAD software will be the first step in designing a strong electronic product.

Trust in the generative capabilities that Altium Designer gives with its unified design environment and with how high-functioning CAD software can work to make your data and files communicate easily. Using Altium Designer you can jump into your next PCB design with confidence knowing that the best schematic and layout tools available are under your control.

Don’t let using yesterday’s tools block you from conquering that mountain of work that is before you. Switch over to Altium Designer and put the power of a PCB design system designed to work smoothly together to work for you.

About Author

About Author

Zachariah Peterson has an extensive technical background in academia and industry. He currently provides research, design, and marketing services to companies in the electronics industry. Prior to working in the PCB industry, he taught at Portland State University and conducted research on random laser theory, materials, and stability. His background in scientific research spans topics in nanoparticle lasers, electronic and optoelectronic semiconductor devices, environmental sensors, and stochastics. His work has been published in over a dozen peer-reviewed journals and conference proceedings, and he has written 1000+ technical blogs on PCB design for a number of companies. He is a member of IEEE Photonics Society, IEEE Electronics Packaging Society, and the American Physical Society, and he currently serves on the INCITS Quantum Computing Technical Advisory Committee.

Recent Articles

Back to Home