Altium 365 + Altium Designer 20.1 heute veröffentlicht - Von überall aus arbeiten, mit jedem verbunden sein

Lawrence Romine
|  May 1, 2020

Altium 365 ist die weltweit einzige CAD Cloud-Plattform für den Entwurf und die Realisierung von Leiterplatten. Nahtlos von Altium Designer 19 (und höher) aus zugänglich, bietet es die beste verbundene Umgebung mit Altium Designer 20.1. 

Altium 365 und Altium Designer 20.1 - jetzt verfügbar

Altium 365 schafft nahtlose Kollaborationspunkte über den gesamten Leiterplattenentwicklungsprozess hinweg und ist damit das am besten vernetzte Designerlebnis in der Branche. Altium Designer-Anwender müssen ihre gewohnte Arbeitsweise nicht ändern, um die Vorteile von Altium 365 nutzen zu können. Es ergänzt und erweitert, was sie bereits jetzt tun, und vereinfacht die schwierigen Aspekte (wie Zusammenarbeit, gemeinsame Nutzung und Organisation von Entwürfen und Daten).

Für aktuelle Altium Designer-Benutzer mit Altium-Abonnement ist Altium 365 Standard ohne Aufpreis verfügbar. Kunden ohne Abonnements (mit unbefristeten Altium Designer-Lizenzen) haben die Möglichkeit, auf Altium 365-Abonnementpläne zu aktualisieren.

Gründe für Altium Designer mit Altium 365?

Was Altium 365 Ihnen ermöglicht:

Teilen Sie PCB-Designs sicher und unkompliziert mit internen und externen Beteiligten über einen simplen Web-Link. Dort können diese das Design über ihren Webbrowser auf jeder Plattform (Mac, Windows, Android oder iOS) und auf jedem Gerät (Desktop oder Mobilgerät) oder in Altium Designer selbst (wenn eine Berechtigung erteilt wurde) ansehen und kommentieren.

Kommunizieren Sie die wahre Konstruktionsabsicht frühzeitig und gemeinschaftlich durch Kommentierung, Co-Creation und 3D-Visualisierung von PCB-Designs. Mit einem Klick auf die richtige Revision können die jeweiligen CAM-Daten einfach und effizient ausgetauscht und verfolgt werden.

Führen Sie effektivere Design-Reviews durch, indem Sie den Benutzern die Möglichkeit geben, ein bestimmtes Bauteil oder einen bestimmten Bereich auf einem Schaltplan oder Layout hervorzuheben und zu markieren. Interne/externe Interessenvertreter – wie Manager, andere Konstrukteure oder Teilelieferanten – können Entwürfe gleichzeitig markieren und kommentieren (ähnlich wie bei der Teamarbeit an einem Google-Dokument). 

Zusammenarbeit mit mehreren Entwicklern. Die CAD-Cloud-Plattform kann im Browser genutzt werden und vereinfacht die Visualisierung und Kennzeichnung von Designs und ermöglicht es anderen Entwicklern, mit Altium Designer an demselben PCB-Design zu arbeiten, um Änderungen zu verfassen – alles bei gleichzeitiger Designverwaltung durch die integrierte Versionskontrolle.

Co-Design mit Mechanik-Konstrukteuren. Elektro- und Maschinenbauingenieure können Konstruktionsdaten in Echtzeit vor- und zurückübertragen bzw. abrufen, wobei sie jeweils benachrichtigt werden, wenn Änderungen auftreten. Zeigen Sie eine Vorschau der Änderungen an und entscheiden Sie, welche akzeptiert oder abgelehnt werden sollen, um die Zusammenarbeit zu vereinfachen. Altium 365 ermöglicht die native Systemintegration zwischen elektronischen und mechanischen Umgebungen mittels einer integrierten Co-Designer-Funktion mit PTC CreoTM, Dassault SolidWorks® und Autodesk Inventor®.

Vermeiden Sie Missverständnisse und überarbeiten Sie Design-Iterationen mit der Fertigung. Komprimieren Sie Designzyklen mit der Möglichkeit, förmliche Designfreigaben zu erstellen und so einen kohärenten Satz von Fertigungsdaten zu gewährleisten. Erstellen Sie ein Fertigungspaket, das entsprechend den Anforderungen Ihres betreffenden Produktionspartners gebündelt werden kann.

Erfahren Sie mehr über Altium Designer + die CAD Cloud-Plattform Altium 365

Altium Designer 20.1 Installation

Sie können Ihre aktuelle Installation über das Altium Designer Update-System („Extensions and Updates“) aktualisieren oder AD 20.1 und Altium NEXUS Client 3.1 über den Download-Bereich der Altium-Website installieren.

Altium 365 ist eine Plattform, die Zugang zu vielen Services und Funktionen bietet. Es gibt also nichts, was Sie installieren müssen! Eine kurze Einführung, die die Kernpunkte von Altium 365 beleuchtet, finden Sie hier: https://www.altium.com/365-intro/

Versionshinweise

Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen (Release Notes) auf unserer Dokumentationsseite: Altium Designer 20.1 Versionshinweise

Seien Sie gespannt auf unseren nächsten Ankündigungs-Blog zum Altium 365 Getting Started User Guide, der in Kürze erscheint!

About Author

About Author

Als Vordenker der EDA-Branche und erfahrener Experte bei Altium ist Lawrence fest davon überzeugt, dass einheitliche Lösungen nicht nur schön, sondern auch unerlässlich sind.

most recent articles

Back to Home

Altium 365 + Altium Designer 20.1 Released Today - Work from Anywhere, Connect with Anyone

Lawrence Romine
|  May 1, 2020

Altium 365 is the world’s only cloud platform for printed circuit board design and realization. Seamlessly accessible from Altium Designer 19 (and up), it provides the most connected experience with Altium Designer 20.1. 

Altium 365 and Altium Designer 20.1 - now available

Altium 365 creates seamless collaboration points across the entire PCB development process, making it the most connected design experience in the industry. Altium Designer users do not have to change the way they work today to take advantage of Altium 365 - it complements and extends what they already do, making the parts that are hard (such as collaboration, sharing, and organizing designs and data) easy.

For current Altium Designer users on Altium subscription, Altium 365 Standard will be available at no additional charge. Customers without subscriptions (with perpetual Altium Designer licenses) will have the option to upgrade to Altium 365 subscription plans.

Why Choose Altium Designer with Altium 365?

Altium 365 allows users to:

Securely share PCB designs with internal and external stakeholders with a simple web link, where they can view and comment on the design via a web browser on any platform (Mac, Windows, Android or iOS) and any device (desktop or mobile), or in Altium Designer itself if permission is granted.

Communicate true design intent early and collaboratively through commenting, co-creation and 3D visualization of PCB designs.  With one click on the correct revision, the right CAM data can be shared and tracked simply and efficiently.

Conduct more effective Design Reviews by allowing users to highlight and mark-up a specific component or area, on a schematic or layout. Internal / external stakeholders - like managers, other designers, or part suppliers - can comment and mark-up designs simultaneously (much like a collaboration on a google document). 

Collaborate with multiple designers. The web browser platform simplifies how designs are visualized and marked up, while allowing other designers to connect to the same PCB design with Altium Designer to author changes - all while keeping designs under control with built-in version control

Co-design with Mechanical designers. Electrical and mechanical engineers can push and pull design data backwards and forwards in real-time, with each being notified when changes occur. Preview changes and decide which ones to accept or reject to simplify collaboration. Altium 365 provides native integration between electronic and mechanical domains through a built-in co-designer capability with PTC CreoTM, Dassault SolidWorks®, and Autodesk Inventor®.

Reduce miscommunication and re-design iterations with manufacturing. Compress design cycles with the capability to create formal atomic design releases, ensuring a coherent set of manufacturing data. Create a manufacturing package that can be bundled up according to the needs of your specific manufacturing partner.

Learn more about Altium Designer + Altium 365

Altium Designer 20.1 Installation

You can update your current installation through the Altium Designer update system ("Extensions and Updates") or install AD 20.1 and Altium NEXUS Client 3.1 from the Download section of the Altium website

Altium 365 is a platform providing access to many services and capabilities, so there is nothing for you to install! You can get a quick introduction that highlights the core aspects of Altium 365 here: https://www.altium.com/365-intro/

Release Notes

Please view the Release Notes on our documentation page to learn more: Altium Designer 20.1 Release Notes

Stay tuned for our next announcement blog on the Altium 365 Getting Started User Guide, coming soon!

About Author

About Author

EDA industry thought-leader and veteran expert at Altium, Lawrence is a firm believer that unified solutions are not just nice, but essential.

most recent articles

Back to Home