AltiumLive is Back...Merken Sie sich das Datum vor!

Judy Warner
|  Erstellt: August 25, 2021
Altium Live Connect Image

AltiumLive is Back...und besser als je zuvor!

Wir haben gute Nachrichten: AltiumLive is back! Viele von Ihnen haben schon gespannt darauf gewartet, Näheres über unsere Pläne für unsere jährliche Anwenderkonferenz zu erfahren, die normalerweise im Oktober stattfindet. Wir haben unsere Konferenz "AltiumLive San Diego" aus verschiedenen Gründen auf den 26. bis 28. Januar 2022 verlegt, u. a. wegen der sich verändernden Gesundheitssituation. 

In einem völlig neuen und erweiterten Format wird AltiumLive dieses Mal als hybride Konferenz stattfinden, an der man sowohl persönlich als auch online teilnehmen kann. Auch wenn wir derzeit nicht in der Lage sind, eine europäische Konferenz mit persönlicher Teilnahme zu veranstalten, werden wir die Konferenz 2022 für unsere weltweite AltiumLive-Community zugänglich und relevant machen, und zwar durch Live-Streaming, interaktive Erfahrungen mit der Live-Veranstaltung, On-Demand-Kurse und Tracks.

Learn, Connect and Get Inspired (Fortsetzung)

Auf Basis des Feedbacks der letztjährigen Veranstaltung werden wir weiterhin das anbieten, was die Teilnehmer am meisten schätzen - herausragende Keynote-Sprecher, Schulungen zu Altium Designer und Altium 365 sowie Design-Tracks zur professionellen Entwicklung. Wir haben auch eine neue Reihe von Technologiekursen entwickelt, die Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf ein neues Level heben werden. 

Und nicht zuletzt arbeiten wir an unserem besonderen "Spaßfaktor", der schon immer ein wichtiger Aspekt der "Magie" von AltiumLive gewesen ist. (Ja, wir meinen euch, Roboter-Krieger und Zoom-Room-Groupies!) 

Neue Location, neues immersives Erlebnis

Designingenieure wissen, dass zu einem erfolgreichen PCB-Design weit mehr gehört als nur das Layout einer Leiterplatte. Kenntnisse in den Bereichen Stromverteilung, Programmierung, Prüfung, Simulation, Signalintegrität, EMI/EMV, Lieferketteninformationen und Fertigungsaspekte tragen alle zum Gesamterfolg eines elektronischen Produkts oder Systems bei. 

Zwar werden herausragende Leistungen im Bereich Elektronikdesign und -entwicklung im Rahmen eines zusammenhängenden Ökosystems aus Menschen, Tools, Geräten und Dienstleistungen erbracht, doch haben die einzelnen Einheiten oft das Gefühl, isoliert zu sein, und der Prozess wirkt uneinheitlich. Um dieses Problem anzugehen, haben wir beschlossen, die diesjährige Konferenz AltiumLive 2022 Connect zu nennen und Ihnen das gesamte Ökosystem vorzustellen! Wie bereits erwähnt, entwickeln wir technische Tracks, die Themen wie eingebettete Systeme, Simulation, EMC, Lieferkettenlösungen, Fertigung und vieles mehr abdecken. 

Darüber hinaus freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Konferenz parallel zur IPC APEX EXPO im San Diego Convention Center stattfinden wird. Dieses immersive Erlebnis gibt Ihnen die Möglichkeit, auf der weltweit größten Messe und Konferenz für Leiterplattenherstellung direkt mit der IPC in Kontakt zu treten. Optional können Sie sich separat anmelden, um an den Konferenzangeboten der IPC APEX EXPO teilzunehmen, die vor Beginn der AltiumLive-Konferenz stattfinden.


Was kommt als Nächstes?
Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Kalender zur Hand nehmen und sich den Termin vormerken! Melden Sie sich auf der neuen AltiumLive 2022 Connect-Website an, um im Vorfeld der Veranstaltung die neuesten Informationen zu erhalten.

Bis dahin können Sie sich über die AltiumLive-Website, E-Mail, Newsletter, Podcasts und alle unsere Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden halten. Das gesamte Altium-Team freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei der AltiumLive 2022 Connect!
 

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Judy Warner ist seit über 25 Jahren in einer einzigartigen Vielfalt von Rollen in der Elektronikindustrie tätig. Sie verfügt über einen Hintergrund in der Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz- und Mikrowellen-Leiterplatten, sowie in der Auftragsfertigung mit Schwerpunkt auf Militär-, Luft- & Raumfahrt-Anwendungen.

Darüber hinaus war sie als Autorin, Bloggerin und Journalistin für verschiedene Branchenpublikationen wie Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F und IEEE Microwave Magazine tätig und ist ein aktives Vorstandsmitglied der PCEA (Printed Circuit Engineering Association). Im Jahr 2017 kam Warner als Director of Community Engagement zu Altium. Neben der Veranstaltung des OnTrack-Podcasts und der Erstellung des OnTrack-Newsletters rief sie die jährliche Altium-Anwenderkonferenz AltiumLive ins Leben. Warners Leidenschaft ist es, Ressourcen, Unterstützung und Fürsprecher für PCB Design Engineers weltweit bereitzustellen.

neueste Artikel

Zur Startseite

AltiumLive is Back...Save the Date!

Judy Warner
|  Created: August 24, 2021  |  Updated: August 25, 2021
Altium Live Connect Image

AltiumLive is Back..and Better than Ever!

Altium is happy to announce that AltiumLive is back! Many of you have been eagerly waiting to hear about our plan for our annual users conference that typically takes place in October. For a variety of reasons, including the shifting landscape of public health conditions, we have moved AltiumLive San Diego to January 26-28, 2022. 

In an all new and expanded format, AltiumLive will be a hybrid conference that will allow for in-person or online attendance. Although we aren’t able to bring the in-person conference back to Europe at this time, we will make the 2022 conference accessible and relevant for our global AltiumLive community with live streaming, interactive experiences with the live event, on-demand courses, and tracks.

Learn, Connect, and Get Inspired (Continues)

Based on last year’s event feedback, we will continue to offer what attendees find most valuable—outstanding keynote speakers, Altium Designer and Altium 365 training, and professional development design tracks. We’ve also created a new lineup of technology tracks that will help take your knowledge and skill to the next level. 

Last but not least, we are working on our signature “fun-factor” that has always been a defining aspect of the AltiumLive “magic”. (Yes, we’re looking at you, robot battle warriors and Zoom-room groupies!) 

New Location, New Immersive Experience

Design engineers know that successful PCB design is far more than laying out a circuit board. Understanding of how to manage power distribution, programming, testing, simulation, signal integrity, EMI/EMC, supply chain intelligence, and manufacturing concerns all contribute to the overall success of an electronics product or system. 

While excellence in electronics design and development is executed in the context of a cohesively connected ecosystem of people, tools, equipment, and services, each entity can often feel disconnected and the process disjointed. With addressing this issue in mind, we’ve called this year’s conference AltiumLive 2022 Connect and we’re bringing the entire ecosystem to you! As mentioned above, we are developing technical tracks that cover topics such as embedded systems, simulation, EMC, supply chain solutions, manufacturing, and much more. 

Furthermore, we are delighted to share that we will be co-located with the IPC APEX EXPO at the San Diego Convention Center. This immersive experience will give you the opportunity to engage directly with IPC at the largest PCB manufacturing trade show and conference in North America. Optionally, you can register separately to participate in their conference offerings that take place before AltiumLive begins.


What’s Next?
For now, all you need to do is mark your calendars and save the date! Sign up for the new AltiumLive 2022 Connect website to get the latest information as the event draws near.

Until then, stay tuned for more exciting news through the AltiumLive website, email, newsletters, podcasts, and all our social media channels. Everyone on the Altium team is looking forward to being with you again at AltiumLive 2022 Connect!
 

About Author

About Author

Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry for over 25 years. She has a background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing, focusing on Mil/Aero applications. 

She has also been a writer, blogger, and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F, and IEEE Microwave Magazine, and an active board member for PCEA (Printed Circuit Engineering Association). In 2017, Warner joined Altium as the Director of Community Engagement. In addition to hosting the OnTrack Podcast and creating the OnTrack Newsletter, she launched Altium's annual user conference, AltiumLive. Warner's passion is to provide resources, support, and advocate for PCB Design Engineers worldwide.

most recent articles

Back to Home