Ressourcen für Wissbegierige

Judy Warner
|  Erstellt: September 22, 2021  |  Aktualisiert am: October 6, 2021
Ressourcen für Wissbegierige

Vor ein paar Jahren erklärte Dr. Eric Bogatin, der Dekan der Signal Integrity Academy, in einem Recap-Video der AltiumLive Folgendes:

"Jeder erkennt an, dass kontinuierliches Wachstum unerlässlich ist. Es ist so ein bisschen wie Alice im Wunderland. Alice befindet sich im Roten Wald, und dort gilt die folgende Regel: "In diesem Wald muss man schneller und schneller laufen, um am selben Ort zu bleiben!" Und ich denke, das bringt die heutige Situation der Branche auf den Punkt. Das Wichtigste, was man braucht - neben den technischen Fähigkeiten und allem, was dazu gehört - ist die Fähigkeit, selbst zu wachsen, selbst zu lernen."

Viele angesehene und erfahrene Ingenieure aus aller Welt haben ähnliche Gedanken zu diesem Thema geäußert. Tatsache ist, dass die technologische Entwicklung schnell voranschreitet. Da muss man mithalten, sonst riskiert man, den Anschluss zu verlieren. Zum Glück sind die meisten von uns, die sich für diesem Beruf entschieden haben, neugierig und lernen gern. Aus diesem Grund möchten wir uns in diesem Newsletter auf das Thema Weiterbildung konzentrieren und Ihnen einige der technischen Weiterbildungsressourcen zeigen, die Altium für Design-Ingenieure anbietet. Die folgende Kurzanleitung wir Sie in die richtige Richtung weisen.

YouTube-Kanal der Altium Academy: Neue Videoreihe von Zach Peterson

Wenn Sie bereits einen unserer technischen Artikel auf unserer Ressourcenseite gelesen haben, dann haben Sie den Namen Zach Peterson bestimmt schon gehört. Zach ist ein Ingenieur/Unternehmer im pazifischen Nordwesten der USA und Eigentümer der North West Engineering Solutions (NWES). Seit Kurzem stellt er technische Videoinhalte für den YouTube-Kanal der Altium Academy bereit, der bei der Design-Community sehr beliebt ist. Diese Videoreihe beschäftigt sich mit Designprinzipien, die nicht auf bestimmte Tools begrenzt sind und für jeden Designingenieur Vorteile bieten. (Bitte beachten Sie, dass diese Videos in englischer Sprache aufgezeichnet werden und Untertitel in allen Sprachen verfügbar sind.)

Weitere Ressourcen auf dem Altium Academy YouTube Channel

Wie sie vielleicht schon gesehen haben, stehen auf dem Altium Academy YouTube Channel eine Vielzahl von Playlists zur Verfügung. Wie bereits erwähnt sind Untertitel in allen Sprachen verfügbar. Diese Playlists sind verfügbar:

Altium Designer 21--Was gibt es Neues?
On-Demand-Webinare
Erste Schritte mit Altium365
OnTrack Whiteboard-Serie
Branchen-Experten-Serie
Verwendung von Altium Designer

On-Demand-Webinare

Nach über einem Jahr Pandemie-Beschränkungen sind wir die ganzen Online-Konferenzen und Webinare etwas leid, und doch sind und bleiben sie eine der wichtigsten Ressourcen für die Weiterbildung! Hier finden Sie Webinare in mehreren Regionen und Sprachen: Altium Webinar Homepage.

AltiumLive 2022: CONNECT

Wie bereits im Newsletter des letzten Monats angekündigt, findet die AltiumLive-Konferenz vom 26. bis 28. Januar 2022 in San Diego, Kalifornien wahlweise mit persönlicher oder Online-Teilnahme statt und wurde mit der IPC Apex Expo zusammengelegt. Wenn Sie also genug von Webinaren und Videokursen haben, dann ist die Präsenzveranstaltung vielleicht genau das Richtige für Sie! Wie üblich werden wir sowohl Altium-Produktschulungen als auch Designprinzipienkurse anbieten. Weitere Einzelheiten werden im nächsten Monat bekannt gegeben. Melden Sie sich hier an, um die neuesten Nachrichten zu erhalten, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Wir bedauern, dass wir vorerst keine Präsenzveranstaltung in Europa abhalten können. Wir werden jedoch eine Live-Übertragung aus San Diego anbieten, und schließlich werden alle Sitzungen auf Abruf verfügbar sein.

Von Ausbildern geleitete Schulungen sind ganzjährig verfügbar

Obwohl die Präsenzschulungen während der Pandemie eingestellt wurden, bieten wir weiterhin von Ausbildern geleitete Schulungen für Ihr Team oder Ihre Gruppe an. Diese sind in mehreren Regionen verfügbar. Besuchen Sie unsere Schulungsseite für weitere Informationen.

Schwerpunkt auf PCB-Design-Ausbildung

Letztes Jahr trat Rea Callender dem Altium-Team als Executive Director of Education bei. Callender war eine äußerst wertvolle Ergänzung für unser Team und hat die Entwicklung und den Start des Upverter-Education-Programms  überwacht, das sich seitdem wie ein Lauffeuer in 42 Ländern verbreitet hat. Dieses Programm, das sich auf die STEM-Bildung in der High School konzentriert, ist kostenlos erhältlich. (Wir laden Sie ein, sich uns anzuschließen und eine neue Generation von Ingenieuren zu inspirieren, indem Sie dieses Programm mit Ihrer örtlichen High School teilen).

Callender und sein Team konzentrieren sich nun darauf, ein solides und umfassendes Angebot an Bildungsinhalten für Universitätsstudenten und Fachleute gleichermaßen zu schaffen. Der Start dieses Programms ist für Anfang nächsten Jahres geplant. In der Zwischenzeit werden wir uns darauf konzentrieren, Ihnen mit den oben genannten Ressourcen einen stetigen Strom von Bildungsinhalten zu bieten, um Sie auf dem neuesten Stand der Technik zu halten und Ihre Karriere und Ihre Fähigkeiten voranzutreiben.
 

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Judy Warner ist seit über 25 Jahren in einer einzigartigen Vielfalt von Rollen in der Elektronikindustrie tätig. Sie verfügt über einen Hintergrund in der Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz- und Mikrowellen-Leiterplatten, sowie in der Auftragsfertigung mit Schwerpunkt auf Militär-, Luft- & Raumfahrt-Anwendungen.

Darüber hinaus war sie als Autorin, Bloggerin und Journalistin für verschiedene Branchenpublikationen wie Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F und IEEE Microwave Magazine tätig und ist ein aktives Vorstandsmitglied der PCEA (Printed Circuit Engineering Association). Im Jahr 2017 kam Warner als Director of Community Engagement zu Altium. Neben der Veranstaltung des OnTrack-Podcasts und der Erstellung des OnTrack-Newsletters rief sie die jährliche Altium-Anwenderkonferenz AltiumLive ins Leben. Warners Leidenschaft ist es, Ressourcen, Unterstützung und Fürsprecher für PCB Design Engineers weltweit bereitzustellen.

neueste Artikel

Zur Startseite

Resources for the Lifelong Learner

Judy Warner
|  Created: September 22, 2021  |  Updated: October 12, 2021
words on rocks "never. stop. learning."

A few years ago, in a recap video of AltiumLive, Dr. Eric Bogatin, the Dean of
Signal Integrity Academy, stated the following:

“Everybody recognizes that you have to continually grow. It’s kind of like in Alice in Wonderland. Alice is in the Red Forest, and the line goes something like this: ‘in this forest, you have to run faster and faster, just to stay in the same place!’ And I think that encapsulates where the industry is today. The most important skill you need--yeah the technical skill, and all that--but you need to be able to grow on your own, to learn on your own.”

We’ve heard similar thoughts expressed by many well-respected and accomplished engineers from around the world. The truth is, technology moves fast and you must keep up or risk falling behind. Fortunately, most of us in this line of work are curious and love to learn. For this reason, we wanted to focus this month’s newsletter on education and share some ways Altium continues to provide increasing amounts of technical education for design engineers and provide this quick-reference guide to point you in the right direction.

Altium Academy YouTube Channel: New Video Series by Zach Peterson

If you read any of our technical articles on our Resource Page, Zach Peterson will not be a new name to you. Zach is a practicing engineer/entrepreneur that owns North West Engineering Solutions (NWES) in the Pacific Northwestern United States. Recently, he began publishing technical video content for our Altium Academy YouTube channel that has been very popular and well received by the design community. This video series features design principles that are non-tool-specific and will be beneficial to any design engineer. (Please note, these videos are recorded in English, but closed-captioning in all languages is available)

More from the Altium Academy YouTube Channel

You will quickly notice there are a variety of playlists available on the Altium Academy YouTube Channel. All languages are available through closed captioning, as stated above. The available Playlists are:

Altium Designer 21--What’s New?
On-Demand Webinars
Getting Started with Altium365
OnTrack Whiteboard series
Industry Expert Series
Using Altium Designer

On-Demand Webinars

After a long pandemic run, we are all a bit weary of online conferencing and webinars, but yet they remain a mainstay of continuing education nonetheless! Here is where you can find webinars in multiple regions and languages: Altium Webinar Home Page.


AltiumLive 2022: CONNECT

As was shared in last month’s newsletter, AltiumLive is back in-person and online January 26-28, 2022, and will be co-located with IPC Apex Expo in San Diego, CA. So, if you are tired of webinars and video learning, the in-person option may be just the right fit for you. As usual, we will offer both Altium product training and design principle classes. More details are forthcoming in the next month. Sign up here to get notified when more information is available. We regret that we are unable to return to an in-person event in Europe. However, we will be live-streaming globally from San Diego, and eventually, all sessions will be available on-demand.


Year-round Instructor-Led Training

Though in-person classes have been discontinued during the pandemic, we continue to offer online instructor-led training for your team or group. These are available in multiple regions. Visit our training page for more information. 

Full-Time Focus on PCB Design Education

Last year Rea Callender joined the Altium team as our Executive Director of Education. Callender has been a highly valuable addition to our team and oversaw the development and launch of the Upverter Education Program that has since spread like wildfire into 42 countries. This program, focused on high school STEM education, is available at no cost. (We invite you to join us in inspiring a new generation of engineers by sharing this program with your local high school).

Callender and his team have now pivoted to create a robust and comprehensive body of educational content for university students and professionals alike. This program is due for its initial launch by early next year. Meanwhile, we hope the resources above will provide a steady stream of educational content to keep you out in front of the technology curve and drive your career and skill forward.
 

About Author

About Author

Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry for over 25 years. She has a background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing, focusing on Mil/Aero applications. 

She has also been a writer, blogger, and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F, and IEEE Microwave Magazine, and an active board member for PCEA (Printed Circuit Engineering Association). In 2017, Warner joined Altium as the Director of Community Engagement. In addition to hosting the OnTrack Podcast and creating the OnTrack Newsletter, she launched Altium's annual user conference, AltiumLive. Warner's passion is to provide resources, support, and advocate for PCB Design Engineers worldwide.

Recent Articles

Back to Home