OnTrack Newsletter: Menschen eine Stimme verleihen, Mobilität und DFA-Tipps

Judy Warner
|  Erstellt: June 21, 2018  |  Aktualisiert am: December 21, 2020
 
Facebook  Twitter  Linkedin  Youtube
 
 
On Track Newsletter
Juni 2018 VOL. 2 Ausgabe 3
 
 
 
Willkommen zur Juni-Ausgabe des OnTrack-Newsletters von Altium!
 
Lassen Sie sich in dieser Ausgabe von einigen sehr jungen Innovatoren beeindrucken und inspirieren, die durch Ihre Entwürfe und die Entwicklung medizinischer Hilfsgeräte das Leben von Menschen grundlegend verändern. In „Frauenpower beim Elektronikdesign“ lernen Sie Mary Elizabeth McCulloch kennen und erfahren mehr über ihr Start-up Project Vive, das Sprachgenerierungsgeräte herstellt. In Makerspace berichten wir über niederländische Studenten der Delft Technical University und ihr Project March, in dem Exoskelette entwickelt werden, durch die Querschnittgelähmte nicht nur gehen, sondern auch an Cybathlon-Veranstaltungen teilnehmen können.
 
In der OnTrack-Videoserie diskutiert David Marrakchi optimale Vorgehensweisen beim Design für die Bestückung. Wie immer finden Sie auch jede Menge Brain Food und einige regionale Nachrichten, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.
 
Der OnTrack-Podcast wächst weiterhin schnell und hat jede Woche außergewöhnliche Gäste. Hören Sie doch mal rein, abonnieren Sie ihn und geben Sie Ihre Kommentare ab.
 
Und zum Schluss: Die Registrierung für AltiumLive 2018: Annual PCB-Design Summit in San Diego hat offiziell begonnen! Besuchen Sie uns wahlweise zwei oder drei Tage vollgepackt mit Kursen, Training, Ressourcen und Networking. Da die Plätze begrenzt sind, melden Sie sich bitte frühzeitig an. In Kürze erfahren Sie mehr über unsere europäische Veranstaltung!
 
Enjoy and always...stay OnTrack!
Judy Warner
judy.warner@altium.com
Director of Community Engagement
 
 
 
 
Außergewöhnliche Ingenieurinnen und Elektronikdesignerinnen
 
Mary Elizabeth McCulloch hat an der Penn State University Biomedizintechnik studiert. Inspiriert durch ecuadorianische Waisenkinder, die durch Zerebralparese ihre Stimme verloren haben, entschied sie sich dafür, ihre technischen Fähigkeiten für die Entwicklung eines kostengünstigen Geräts zur Sprachgenerierung einzusetzen. Seitdem hat die Voz Box mehrere Preise gewonnen und McCulloch hat ein Start-up mit dem Namen Project Vive ins Leben gerufen, um weltweit Menschen mit ALS, Zerebralparese oder fortgeschrittener Parkinson-Erkrankung eine „Stimme“ zu geben.
 
 
 
Junge Innovatoren und Studenten
 
An der Delft Technical University in den Niederlanden gibt es mehrere Studententeams, genannt Dream Teams, die als Gruppe unglaubliche technologische Arbeit leisten. Das unten genannte Team, Project March, ist eines dieser bemerkenswerten, das auch von Altium gesponsert wird. Dieses Team entwirft und baut ein Exoskelett, das querschnittgelähmten Sportlern nicht nur das Gehen ermöglicht, sondern auch die Teilnahme an einem Wettkampf im olympischen Stil, dem Cybathlon. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die beeindruckende und inspirierende Arbeit dieser jungen Innovatoren.
 
 
 
Design für die Bestückung
 
David Marrakchi teilt mit uns optimale Vorgehensweisen für ein erfolgreiches Design für die Bestückung.
 
 
 
 
 

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Judy Warner ist seit über 25 Jahren in einer einzigartigen Vielfalt von Rollen in der Elektronikindustrie tätig. Sie verfügt über einen Hintergrund in der Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz- und Mikrowellen-Leiterplatten, sowie in der Auftragsfertigung mit Schwerpunkt auf Militär-, Luft- & Raumfahrt-Anwendungen.

Darüber hinaus war sie als Autorin, Bloggerin und Journalistin für verschiedene Branchenpublikationen wie Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F und IEEE Microwave Magazine tätig und ist ein aktives Vorstandsmitglied der PCEA (Printed Circuit Engineering Association). Im Jahr 2017 kam Warner als Director of Community Engagement zu Altium. Neben der Veranstaltung des OnTrack-Podcasts und der Erstellung des OnTrack-Newsletters rief sie die jährliche Altium-Anwenderkonferenz AltiumLive ins Leben. Warners Leidenschaft ist es, Ressourcen, Unterstützung und Fürsprecher für PCB Design Engineers weltweit bereitzustellen.

neueste Artikel

Zur Startseite

The Power of Assistive Technologies & Design for Assembly OnTrack Newsletter - June 2018

Judy Warner
|  Created: June 21, 2018  |  Updated: December 21, 2020
 
Facebook  Twitter  Linkedin  Youtube
 
OnTrack Newsletter
 
OnTrack Newsletter
June 2018 VOL. 2 No 3
 

Welcome to the June edition of the Altium OnTrack newsletter!

In this edition, you will be both impressed and inspired by some very young innovators who are profoundly changing people’s lives by designing and building medical assistive devices. In Design Like a Girl, you will meet Mary Elizabeth McCulloch and learn about her speech-generation device startup, Project Vive. In Makerspace, you’ll read about Dutch students at Delft Technical University and Project March who are making exoskeletons that help paraplegics not only walk but compete in Cybathlon events.

In the OnTrack video series, David Marrakchi discusses design for assembly best practices. As usual, you’ll find lots of stimulating Brain Food and a bit of Regional News to keep you up to date.

The OnTrack Podcast continues to grow rapidly and features outstanding guests every week, so please listen in, subscribe, and comment.

Finally, AltiumLive 2018: Annual PCB Design Summit registration is officially open! Please join us for a jam-packed two or three days of teaching, training, resources, and networking. Space is limited so register early.

Enjoy and always...stay OnTrack!
Judy M. Warner
Director of Community Engagement
 
 
Spotlight
 
Celebrating Exceptional Women Engineers and Designers
 
Mary Elizabeth McCulloch studied biomedical engineering at Penn State University. Having been inspired by Ecuadorian orphans with cerebral palsy that had lost their voices, she decided to put her engineering skills to work to develop a low-cost speech generation device. Since then, the Voz Box has won multiple awards and McCulloch has launched a startup called Project Vive with the intent of giving “voices” to people with ALS, cerebral palsy and advanced Parkinson’s disease around the world.
 
 
Maker Space
 
Highlighting Young Innovators and Students
 
At the Delft Technical University in the Netherlands, they have several student teams doing incredible technological work as a group called the Dream Teams. The team featured below, Project March is one of the remarkable teams sponsored by Altium. This team designs and makes an exoskeleton that enables paraplegic athletes to not only walk but to compete in an Olympic-style competition called the Cybathlon. Read on to hear about the impressive and inspiring work of these young innovators.
 
 
Featured Blog/Video
 
Design for Assembly
 
David Marrakchi shares best practices for design for assembly success.
 
 
Brain Food
 
 
 

About Author

About Author

Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry for over 25 years. She has a background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing, focusing on Mil/Aero applications. 

She has also been a writer, blogger, and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F, and IEEE Microwave Magazine, and an active board member for PCEA (Printed Circuit Engineering Association). In 2017, Warner joined Altium as the Director of Community Engagement. In addition to hosting the OnTrack Podcast and creating the OnTrack Newsletter, she launched Altium's annual user conference, AltiumLive. Warner's passion is to provide resources, support, and advocate for PCB Design Engineers worldwide.

neueste Artikel

Back to Home