Überleben in der Bauteildürre, Designressourcen und gedruckte Elektronik

Judy Warner
|  Erstellt: November 13, 2018  |  Aktualisiert am: September 25, 2020
 
Facebook  Twitter  Linkedin  Youtube
 
OnTrack Newsletter
 
OnTrack Newsletter
November 2018 VOL. 2 Ausgabe 7
 
 
 
Spotlight
 
Lieferengpässe bei Bauteilen verstehen und überleben
 
Jeder Elektronikentwickler und PCB-Designer bekommt heutzutage die Engpässe bei Bauteilen schmerzhaft zu spüren. Warum in aller Welt sind grundlegende Standard-Kondensatoren knapp geworden? Für wann können wir auf das Ende dieser nervenaufreibenden Angelegenheit hoffen? Wie können Elektronikentwickler diese Engpässe umschiffen und ihre Arbeit fertig bekommen – und das auch noch pünktlich?! Ich habe John Watson von LeGrand angerufen, um diese und andere Fragen zu stellen. Als leitender PCB-Designer, der 50 Designer weltweit betreut, müsste er zu diesem Thema viel beizutragen haben.
 
 
Maker Space
 
Links zu Designressourcen
 
Unsere jährliche Umfrage hat uns verraten, dass einer der beliebtesten Teile des Newsletters die Brain Food-Kolumne ist. Also dachten wir uns, dass wir diese zusätzlichen Ressourcen teilen sollten, mit denen Ihre Designleistung spitzenmäßig bleibt – und dabei spielen die Inhalte, die sich aus unseren jährlichen AltiumLive-Konferenzen ergeben, eine Schlüsselrolle. Sie finden außerdem weiter unten Hilferessourcen für Altium Designer. Viel Spaß!
 
 
Featured Blog/Video
 
Gedruckte Elektronik
 
David Marrachki tritt ans Whiteboard und erklärt Ihnen alles Wissenswerte zu gedruckter Elektronik.
 
 
Brain Food
 
 
 

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Judy Warner ist seit über 25 Jahren in einer einzigartigen Vielfalt von Rollen in der Elektronikindustrie tätig. Sie verfügt über einen Hintergrund in der Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz- und Mikrowellen-Leiterplatten, sowie in der Auftragsfertigung mit Schwerpunkt auf Militär-, Luft- & Raumfahrt-Anwendungen.

Darüber hinaus war sie als Autorin, Bloggerin und Journalistin für verschiedene Branchenpublikationen wie Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F und IEEE Microwave Magazine tätig und ist ein aktives Vorstandsmitglied der PCEA (Printed Circuit Engineering Association). Im Jahr 2017 kam Warner als Director of Community Engagement zu Altium. Neben der Veranstaltung des OnTrack-Podcasts und der Erstellung des OnTrack-Newsletters rief sie die jährliche Altium-Anwenderkonferenz AltiumLive ins Leben. Warners Leidenschaft ist es, Ressourcen, Unterstützung und Fürsprecher für PCB Design Engineers weltweit bereitzustellen.

neueste Artikel

Zur Startseite

Surviving the Component Shortage, Design Resources and Printed Electronics - November 2018

Judy Warner
|  Created: November 13, 2018  |  Updated: September 25, 2020
 
Facebook  Twitter  Linkedin  Youtube
 
OnTrack Newsletter
 
OnTrack Newsletter
November 2018 VOL. 2 No 7
 
 
 
Spotlight
 
Understanding and Surviving Shortages
 
Every EE and PCB is feeling the pinch of component shortages these days. How in the world have basic standard capacitors become scarce? When are we going to see the end of this annoying state of affairs? How can designers work around these shortages and get their work done--on time?! I gave John Watson of LeGrand a call to ask these questions and more. As a PCB design lead who oversees 50 designers globally, I knew he’d have a lot to share on this subject.
 
 
Maker Space
 
 
 
Featured Blog/Video
 
Printed Electronics
 
David Marrakchi steps up to the whiteboard and behind the camera to teach about designing printed electronics.
 
 
Brain Food
 
 
 

About Author

About Author

Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry for over 25 years. She has a background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing, focusing on Mil/Aero applications. 

She has also been a writer, blogger, and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F, and IEEE Microwave Magazine, and an active board member for PCEA (Printed Circuit Engineering Association). In 2017, Warner joined Altium as the Director of Community Engagement. In addition to hosting the OnTrack Podcast and creating the OnTrack Newsletter, she launched Altium's annual user conference, AltiumLive. Warner's passion is to provide resources, support, and advocate for PCB Design Engineers worldwide.

most recent articles

Back to Home