Free Trials

Download a free trial to find out which Altium software best suits your needs

KAUFEN

Kontaktieren Sie Ihr lokales Vertriebsbüro

Downloads

Download the latest in PCB design and EDA software

  • PCB DESIGN SOFTWARE
  • Altium Designer

    Vereinheitlichte Designumgebung, hoch produktives System und Nativer 3D PCB Editor

  • CircuitStudio

    Das professionelle PCB-Designtool, mit dem Sie sofort loslegen können

  • CircuitMaker

    Das leistungsfähige PCB-Designtool - maßgeschneidert für Ihre Community

  • NEXUS

    Agile PCB Design For Teams

  • CLOUD-PLATTFORM
  • Altium 365

    PCB-Design und Produktion vernetzen

  • COMPONENT MANAGEMENT
  • Altium Concord Pro

    Complete Solution for Library Management

  • Octopart

    Extensive, Easy-to-Use Component Database

  • PRODUCT EXTENSIONS
  • PDN Analyzer

    Natural and Effortless Power Distribution Network Analysis

  • See All Extensions
  • EMBEDDED
  • TASKING

    Weltbekannt als Anbieter überragender Compiler-Technologien

  • TRAININGS
  • Live Courses

    Learn best practices with instructional training available worldwide

  • On-Demand Courses

    Gain comprehensive knowledge without leaving your home or office

  • ONLINE VIEWER
  • Altium 365 Viewer

    View & Share electronic designs in your browser

  • Altium Designer 20

    Natives 3D PCB-Design für professionelle Elektronikentwickler

    ALTIUMLIVE

    Annual PCB Design Summit

    • Forum

      Hier können sich Altium Anwender austauschen

    • Blog

      Unser Blog über Themen, die uns und hoffentlich auch Sie interessieren

    • Ideen

      Reichen Sie Ihre Ideen ein und stimmen Sie über zukünftige Funktionen ab

    • Bug Crunch

      Helfen Sie uns dabei, unsere Software zu verbessern

    • Pinnwand

      Eine fortlaufende Übersicht aktueller Ereignisse auf AltiumLive

    • Beta-Programm

      Informationen zu unserem Beta-Programm und den Teilnahmebedingungen

    ERFOLGE UNSERER KUNDEN

    Unsere Kunden erreichen Bahnbrechendes in allen Branchen - sehen Sie, wie

    Downloads

    Finden Sie die Download-Option, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt

    KAUFEN

    Kontaktieren Sie unsere lokalen Vertriebsbüros

    • Dokumentation

      In den TechDocs finden Sie unsere umfangreiche Online-Dokumentation - völlig kostenlos

    • Training & Events

      Terminübersicht ansehen und zu Veranstaltungen weltweit anmelden

    • Design Content

      Schauen Sie in unsere umfangreiche Bibliothek, die Bauteile, Template und Referenzdesign beinhaltet

    • Webinare

      Nehmen Sie an einem Live-Webinar teil oder schauen Sie sich unsere Webinaraufzeichnungen an

    • Support

      Loggen Sie neue Cases und sehen Sie bestehende Cases ein

    • Technische Unterlagen

      Mit unserer Sammlung an Whitepapern bleiben Sie immer über die neuesten Technologien und Branchentrends informiert.

    • Videobibliothek

      Hilfreiche, kurze Videos, die Ihnen den Einstieg mit Altium Designer erleichtern

    EIPC: Eine europäische Gemeinschaft von PCB-Experten

    Judy Warner
    |  July 17, 2019

                           

    Mitte Juni hatte ich die große Freude, an meiner ersten EIPC-Konferenz in Leoben, Österreich, teilnehmen zu können (siehe Abbildung oben). EIPC (Europäisches Institut für die PCB-Community) ist eine Organisation, die seit über 50 Jahren im Dienst der europäischen Elektronikindustrie und ihrer Zulieferer steht und gleichzeitig Aktivitäten pflegt, welche die globale Industrie einschließen. In diesem Artikel spreche ich mit Tarja Rapala, der technischen Direktorin des EIPC, um das Ziel, die Aktivitäten und den Tätigkeitsumfang dieser viel beschäftigten und dynamischen Organisation zu erörtern.

                                   

    Tarja Rapala

    Judy Warner: Erzählen Sie uns bitte etwas über EIPC – über die Geschichte, die aktuellen Ziele der Organisation und für welche Art von Unternehmen und Mitgliedern sie gedacht ist.

    Tarja Rapala: EIPC ist das Europäische Institut für die PCB-Community und seine Mitglieder sind Fachleute aus der Elektronikbranche Europas. Wir unterstützen unsere Mitglieder und bieten ihnen Plattformen zum Austausch von geschäftlichen und technischen Informationen. Eines unserer Hauptziele ist, die europäische Industrie weltweit sichtbar zu machen und auch Informationen darüber zu verbreiten, was in Europa vor sich geht. Weil Deutschland eine sehr starke Position in der europäischen PCB-Industrie einnimmt, versuchen wir, dort regelmäßig Versammlungen zu veranstalten. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung (FED) organisieren wir auch einige Workshops in deutscher Sprache. Ebenso planen wir weitere Workshops an verschiedenen Standorten in ganz Europa.

    EIPC ist eine unabhängige Organisation, die dem World Electronic Circuits Council (WECC) angehört und Teil der auf der ECWC (Electronic Circuit World Convention) vertretenen Organisationen ist. Wir sind eine Gruppe von weltweit acht Branchenverbänden: Einer aus den USA (IPC), einer aus Europa (EIPC) und die restlichen Verbände sind aus Asien (JPCA, CPCA, HKPCA, KPCA, TPCA und IPCA).

    EIPC-Vorsitzender Alun Morgan begrüßt Delegierte

    Warner: Bitte erzählen Sie uns etwas über Ihre berufliche Branchenerfahrung und Ihre Rolle beim EIPC.

    Rapala: Ich bin im September 2018 als technische Direktorin zu EIPC gekommen. In dieser Funktion folge ich den Spuren von Michael Weinhold, dessen weltweites Ansehen mich dazu anspornt, hohe Standards anzustreben. Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung im Management komplexer Elektronikprojekte in multikulturellen Umgebungen in Asien, den USA und Europa.

    Ich habe 10 Jahre für ein globales PCB-Unternehmen in China als Vizepräsidentin für Technologie gearbeitet. Im Sommer 2018 bin ich nach Finnland zurückgekehrt und versuche immer noch, mir ein Bild über die europäischen Verhältnisse zu machen, um sie besser zu verstehen. Ich freue mich darauf, mein Wissen, mein Netzwerk und insbesondere meine jahrzehntelange Asienerfahrung für das EIPC gewinnbringend einzusetzen, die eine neue Perspektive und frische Ideen bietet.

    Ein wichtiger Teil meiner Aufgabe ist es, Kirsten Smit-Westenberg und Alun Morgan bei der Organisation der Sommer- und Winterkonferenzen zu unterstützen. Zu meinem Arbeitsgebiet gehört auch die Organisation anderer technischer Workshops in Europa mit verschiedenen interessanten Themen zur europäischen Lieferkette.

    Ich vertrete das EIPC bei WECC-Sitzungen und -Veranstaltungen, wie der CPCA-, der TPCA- und der IPC-Show. EIPC arbeitet auch an der Standardisierung durch IPC, IEC und WECC mit. Wir arbeiten eng mit den Mitgliedsunternehmen zusammen, um die Effizienz unseres kleinen EIPC-Teams zu maximieren. Das hilft uns, beim dynamischen, globalen Tempo aktiv und produktiv zu bleiben.

    Daniel Geiger, Vizebürgermeister von Leoben, begrüßt Besucher

    Warner: Wir haben gerade die Sommerkonferenz abgeschlossen. Bitte geben Sie uns eine Zusammenfassung der Veranstaltung und warum Sie in diesem Jahr Leoben in Österreich als Veranstaltungsort ausgewählt haben.

    Alun Morgan führt eine durch Gesten gesteuerte Drohne vor

    Rapala: Ziel der Konferenz war es, die globalen Anforderungen und Herausforderungen der Technologie wie 5G, Digitalisierung, KI und die konstanten Forderungen nach höherer Geschwindigkeit zu bewältigen. Dieses Ziel haben wir mit Präsentationen erreicht, die uns einen Einblick in den europäischen Branchenansatz und in die Lösungen für diese globalen Trends verschafften. Die behandelten Themen reichten von Materialauswahlkriterien über Verfahrensauswahl bis hin zu Produktprüfung und Zuverlässigkeit und viele weitere Themen. Das war eine Gelegenheit, zu erfahren, wie man die Rückverfolgbarkeit und Zuverlässigkeit von Produkten unterstützt, höhere Geschwindigkeit und Reinheit misst und testet, und welche Faktoren für Anwendungen mit höherer Geschwindigkeit bei den 5G-Anwendungen der nächsten Generation entscheidend sind. Die Präsentationen wurden von Unternehmen wie Ericsson, Ucamco, Polar Instruments, Gen3 Systems, Gardien, Elmatica, Orbotech, Agfa-Gevaert, Taiyo, HDPUG, der Rogers Corporation, EMC und der David Bernard Consultancy gehalten.

    Technisch anspruchsvolle Inhalte fesselten die Konferenzteilnehmer

    Der Höhepunkt war eine Sitzung über die neuesten Innovationen aus ganz Europa. Weitere Präsentationen kamen von Unternehmen wie Indubond (neue Mehrlagenpresstechnologie), Lackwerke Peters (neue Beschichtungstechnologie), SunChemicals (hochentwickelte LPSIM und Direktbebilderung), Frauenhofer IZM (hochdichte Umverdrahtungslage-Technologien für FOWLP), Meyer Burger NV (Inkjet-Drucktechnologie), Tactotek (intelligente Spritzgussstrukturen erwecken Oberflächen zum Leben) und Picosun (Atomlagenabscheidung [ALD] zum Vermeiden von Zinn-Whiskern und eine neue Lötstoppmaskenlösung für PCBs).

    AT&S Gebäude

    Jedes Jahr wählen wir einen strategischen Ort für die Konferenz aus, um entweder eines unserer Mitgliedsunternehmen oder eine andere interessante Einrichtung in unserem Wirkungsbereich zu besuchen. In diesem Jahr gab uns AT&S die Gelegenheit, sein Werk in Leoben zu besichtigen. Die Konferenzteilnehmer erhielten einen Einblick, wie dieser erfolgreiche PCB-Hersteller von einem lokalen Unternehmen in Europa zu einem globalen Technologieführer herangewachsen ist (AT&S ist der umsatzstärkste PCB-Hersteller in Europa). AT&S stellte in einem Vortrag auch die Technologie eingebetteter Bauteile vor, einschließlich der Bedeutung für das PCB-Design. Die Entwicklungsarbeit wurde in Zusammenarbeit mit europäischen Partnern geleistet, die Fertigung erfolgt in Leoben.

    Eine von vielen Besuchergruppen bei AT&S

    Warner: Wie viele Teilnehmer hatte die diesjährige Sommerkonferenz ungefähr und welche Arten von Unternehmen und Vertretern waren anwesend?

    Rapala:  Wir hatten 122 Teilnehmer, was einem Wachstum von etwa 20 % verglichen mit unserer letzten Konferenz entspricht.

    Warner: Wie möchte EIPC wachsen und seine Reichweite erhöhen?

    Rapala:  Die Aufgabe des EIPC ist es, die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Das wird durch eine Verbesserung der Verbindungen aller Interessengruppen der europäischen Elektronikzulieferer erreicht. Wir sind davon überzeugt, dass EIPC-Schulungsworkshops und technische Momentaufnahmen eine einzigartige Gelegenheit für PCB-Hersteller und -Entwickler bieten, sich über die neuesten Trends der PCB-Technologie zu informieren und echte Vorteile für Teilnehmer zu bieten, die ihre Karriere vorantreiben und die Kosteneffektivität ihrer Unternehmen verbessern möchten. Das EIPC stellt die PCB in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten und wird weiterhin Kurse und Programme entwickeln, welche die Bedeutung der PCB als Grundlage für innovative Elektroniklösungen hervorheben.

    Warner: Welche Vorteile könnte das EIPC speziell für Hardware-Entwickler haben?

    Rapala:  Durch eine Mitgliedschaft im EIPC oder das Abonnieren unseres Newsletters erhalten Hardware-Entwickler einen großen Vorteil in Form von aktuellen Informationen zu neuen PCB-Technologielösungen und dem Verständnis der technischen Herausforderungen von der PCB-Herstellung bis hin zur Zuverlässigkeit. Durch die Teilnahme an unseren Konferenzen haben sie die Möglichkeit, sich mit Fachleuten der PCB-Branche zu vernetzen. Sie bekommen ein umfassenderes Verständnis dafür, was auf dem Gebiet der PCB-Technologie geschieht und wie sich das für ihr Hardware-Design auswirkt. Darüber hinaus ist es ein Forum, in dem sie sich über ihr Wissen und ihre Herausforderungen als Designer austauschen können. Sie können Aktivitäten und Themen vorschlagen, an denen sie interessiert sind und die ebenfalls ihre Designarbeit unterstützen.

    Warner: Wie können unsere Leser mehr Informationen über das EIPC und zukünftige Konferenzen erhalten?

    Rapala:  Ihre Leser können gern unsere Website unter https://www.eipc.org/ besuchen oder sich auch direkt an uns wenden.

    Warner: Ich habe mich sehr gefreut, Sie in Leoben zu treffen, Tarja, und Ihnen zu einer erfolgreichen Konferenz gratulieren zu können. Wir sind dankbar, dass Sie uns die Informationen über das EIPC und seine hervorragenden Ressourcen gegeben haben.

    Rapala:  Vielen Dank, dass Sie an der Konferenz teilgenommen haben, Judy, und uns die Gelegenheit gegeben haben, Ihren Lesern etwas über das EIPC zu erzählen.

    Geschenke bei der Verabschiedung durch unsere Gastgeber und Führer bei der Besichtigung

    Ein besonderer Dank gilt Alun Morgan, dem Vorsitzenden des EIPC, und Kirsten Smit-Westenberg, Geschäftsführerin des EIPC, für ihre freundliche Einladung und Gastfreundschaft.

    Ein zusätzliches Dankeschön geht an die Firma AT&S für die Gastfreundschaft und Besichtigung ihrer beeindruckenden Einrichtung.

    About Author

    About Author

    Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry since 1984. She has a deep background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing with a focus on Mil/Aero applications in technical sales and marketing.
    She has been a writer, contributor and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, The PCB Magazine, The PCB Design Magazine, PDCF&A and IEEE Microwave Magazine and is an active member of multiple IPC Designers Council chapters. In March 2017, Warner became the Director of Community Engagement for Altium and immediately launched Altium’s OnTrack Newsletter. She led the launch of AltiumLive: Annual PCB Design Summit, a new and annual Altium User Conference. Judy's passion is to provide resources, support and to advocate for PCB Designers around the world.

    most recent articles

    Back to Home

Free Trials

Download a free trial to find out which Altium software best suits your needs

How to Buy

Contact your local sales office to get started on improving your design environment

Downloads

Download the latest in PCB design and EDA software

  • PCB DESIGN SOFTWARE
  • Altium Designer

    Complete Environment for Schematic + Layout

  • CircuitStudio

    Entry Level, Professional PCB Design Tool

  • CircuitMaker

    Community Based PCB Design Tool

  • NEXUS

    Agile PCB Design For Teams

  • CLOUD PLATFORM
  • Altium 365

    Connecting PCB Design to the Manufacturing Floor

  • COMPONENT MANAGEMENT
  • Altium Concord Pro

    Complete Solution for Library Management

  • Octopart

    Extensive, Easy-to-Use Component Database

  • PRODUCT EXTENSIONS
  • PDN Analyzer

    Natural and Effortless Power Distribution Network Analysis

  • See All Extensions
  • EMBEDDED
  • TASKING

    World-Renowned Technology for Embedded Systems Development

  • TRAININGS
  • Live Courses

    Learn best practices with instructional training available worldwide

  • On-Demand Courses

    Gain comprehensive knowledge without leaving your home or office

  • ONLINE VIEWER
  • Altium 365 Viewer

    View & Share electronic designs in your browser

  • Altium Designer 20

    The most powerful, modern and easy-to-use PCB design tool for professional use

    ALTIUMLIVE

    Annual PCB Design Summit

    • Forum

      Where Altium users and enthusiasts can interact with each other

    • Blog

      Our blog about things that interest us and hopefully you too

    • Ideas

      Submit ideas and vote for new features you want in Altium tools

    • Bug Crunch

      Help make the software better by submitting bugs and voting on what's important

    • Wall

      A stream of events on AltiumLive you follow by participating in or subscribing to

    • Beta Program

      Information about participating in our Beta program and getting early access to Altium tools

    All Resources

    Explore the latest content from blog posts to social media and technical white papers gathered together for your convenience

    Downloads

    Take a look at what download options are available to best suit your needs

    How to Buy

    Contact your local sales office to get started improving your design environment

    • Documentation

      The documentation area is where you can find extensive, versioned information about our software online, for free.

    • Training & Events

      View the schedule and register for training events all around the world and online

    • Design Content

      Browse our vast library of free design content including components, templates and reference designs

    • Webinars

      Attend a live webinar online or get instant access to our on demand series of webinars

    • Support

      Get your questions answered with our variety of direct support and self-service options

    • Technical Papers

      Stay up to date with the latest technology and industry trends with our complete collection of technical white papers.

    • Video Library

      Quick and to-the-point video tutorials to get you started with Altium Designer

    EIPC: A European Community of PCB Technology Professionals

    Judy Warner
    |  July 12, 2019

    In mid-June, I had the great pleasure of attending my first EIPC Conference in Leoben, Austria (pictured above). EIPC (European Institute for the PCB Community) is an organization that has been around for over 50 years and serves the European Electronics Industry and supply chain while maintaining activities that involve the global industry. In this article, I speak with Tarja Rapala, the technical director for EIPC to discuss the purpose, activities, and scope of work of this busy and dynamic organization.

    Tarja Rapala

    Judy Warner: Please tell us about EIPC--what the history is, what the current goals of the organization are, and what kind of companies and members it serves.

    Tarja Rapala: The EIPC is the European Institute for the PCB Community whose membership is comprised of electronic industry professionals from Europe. We support and provide our members with platforms to exchange business and technical information. One of our primary goals is making the European industry visible globally and to spread the news about what’s going on in Europe as well. Germany has a very strong position in the European PCB industry, so we try to arrange gatherings on a regular basis there. We are also arranging some workshops in the German language in cooperation with the German FED association. We are also planning more workshops in different locations around Europe.

    EIPC is an independent organization that belongs to the World Electronic Circuits Council (WECC) and is part of the organizations represented at the ECWC (Electronic Circuit World Convention). Here, we are a group of eight industry-related trade associations globally: one from the USA (IPC), one from Europe (EIPC) and the remaining associations are from Asia (JPCA, CPCA, HKPCA, KPCA, TPCA, and IPCA). 

    EIPC Chairman, Alun Morgan welcomes delegates

    Warner: Please tell us about your professional industry experience and your role at EIPC.

    Rapala: I joined EIPC in September 2018 as technical director. In this role, I’m following the footsteps of Michael Weinhold, whose well-regarded global reputation encourages me to follow high standards. I have 30+ years’ experience in managing complex electronics projects within multicultural environments across Asia, USA, and Europe.

    For 10 years I worked in China as VP of Technology for a global PCB company. I returned back to Finland in the summer of 2018 and I’m still exploring the European landscape to understand it better. I’m excited to add value to my EIPC work through my knowledge, network and especially my decade long Asia experience that I hope will bring a new perspective and fresh ideas.

    A key part of my role is to support Kirsten Smit-Westenberg and Alun Morgan in the organization of the summer and winter conferences. The role also extends to putting together other technical workshops in Europe, based on various topics of interest within the European supply chain.

    I represent EIPC in WECC meetings and events such as the CPCA, TPCA, and the IPC show. EIPC is also working on standardization through IPC, IEC, and WECC. We’re working in close collaboration with the member companies to maximize the efficiency of our small EIPC team. This helps us stay active and prolific within a dynamic global pace.

    Mr. Daniel Geiger, Vice Mayor of Leoben welcomes visitors

    Warner: We've just concluded the summer conference, please give us a synopsis of the event and why you chose Leoben, Austria as the location for this year's event.

    Alun Morgan demonstrates gesture-controlled drone

    Rapala: The conference’s goal is to support the global technology requirements and challenges like 5G, digitalization, AI, and the constant requirements for higher speed. The goal was achieved through presentations that gave us an insight into the European industry approach and solutions for these global trends. The topics covered ranged from material selection criteria to process selection, product testing, reliability and much more. This offered an opportunity to learn how to support product traceability and reliability, how to measure and test higher speed and cleanliness, and which are critical factors for higher speed applications in the next generation 5G applications. The presentations were given by companies like Ericsson, Ucamco, Polar Instruments, Gen3 Systems, Gardien, Elmatica, Orbotech, Agfa-Gevaert, Taiyo, HDPUG, Rogers Corporation, EMC, and the David Bernard Consultancy.

    Technically rich content engaged conference attendees

    The highlight was a session on new innovations emerging throughout Europe. Other presentations were from companies like Indubond (new multilayer pressing technology), Lackwerke Peters (new coating technology), SunChemicals (advanced LPSIM and direct imaging), Frauenhofer IZM (high density RDL technologies for fan-out panel packaging), Meyer Burger NV (inkjet printing technology), Tactotek (smart molded structures bring surface to life), and Picosun (atomic layer deposition [ALD] to avoid tin whiskers and new solder mask solution for PCB).

    AT&S Facility

    Each year we select a strategic location for the conference to include a visit to either one of our member companies or any other interesting facility within our business area. This year AT&S gave us an opportunity to visit their factory in Leoben. Participants got an insight into how this successful PCB manufacturer in Europe has grown from being a local business to a global technology leader (they are the largest revenue-producing PCB fabricator in Europe). AT&S also introduced in a keynote their embedded component technology, including the importance of PCB design. The development work was done in cooperation with European partners, while the manufacturing is done in Leoben.

    One of many tour groups inside AT&S

    Warner: Approximately how many people attended this year's summer conference and what types of companies and roles were represented?

    Rapala: There were 122 attendees, which was about 20% growth over our last conference.

    Warner: What are some ways EIPC would like to grow and expand their reach?

    Rapala: The function of the EIPC is to promote the interests of the membership and this is served by facilitating connections of all stakeholders in the European Electronics Supply Chain. We believe that EIPC training workshops and technical snapshots provide a unique opportunity for PCB makers and PCB designers to learn about the latest trends in PCB technology and provide real value for attendees wishing to further their careers and to improve the cost-effectiveness for their companies. The EIPC puts the PCB at the center of its activities and will continue to develop courses and programs that emphasize the importance of the PCB as an enabler for innovative electronics solutions.

    Warner: What benefits might EIPC have specifically for hardware engineers?

    Rapala: Through becoming a member or subscribing to our newsletter, hardware engineers will get updated information on new PCB technology solutions and gain an understanding of technical challenges from PCB manufacturing to reliability as a key benefit from EIPC. By attending our conferences, they have the opportunity for networking with PCB industry professionals. They gain a wider understanding of what is happening in the PCB technology arena and how important that is for their hardware design. Additionally, it's a forum where they can share their knowledge and challenges from a design perspective. They can propose activities and topics they are interested in which would support their design work as well. 

    Warner: How can our readers get more information about EIPC and future conferences?

    Rapala: Your readers are encouraged to visit our webpage or contact us directly. 

    Warner: It was a pleasure meeting you in Leoben, Tarja and congratulations on a successful conference. We appreciate you sharing this information about EIPC and the excellent resources it offers.

    Rapala: Thank you for attending the conference, Judy, and allowing us the opportunity to share EIPC with your readers.

    Parting gifts and farewell from our hosts and tour guides

    Special thanks to Alun Morgan, EIPC Chairman and Kirsten Smit-Westenberg, EIPC Executive Director for their gracious invitation and hospitality.

    Additional thanks to AT&S for the hospitality and tour of their impressive facility.

    About Author

    About Author

    Judy Warner has held a unique variety of roles in the electronics industry for over 25 years. She has a background in PCB Manufacturing, RF and Microwave PCBs and Contract Manufacturing, focusing on Mil/Aero applications. 

    She has also been a writer, blogger, and journalist for several industry publications such as Microwave Journal, PCB007 Magazine, PCB Design007, PCD&F, and IEEE Microwave Magazine, and an active board member for PCEA (Printed Circuit Engineering Association). In 2017, Warner joined Altium as the Director of Community Engagement. In addition to hosting the OnTrack Podcast and creating the OnTrack Newsletter, she launched Altium's annual user conference, AltiumLive. Warner's passion is to provide resources, support, and advocate for PCB Design Engineers worldwide.

    most recent articles

    Back to Home