So bereiten Sie Ihr Projekt für die Leiterplattenherstellung mit Altium Designer vor

Zachariah Peterson
|  Erstellt: January 22, 2021

Die Elektronikindustrie ist riesig und es gibt viele Leiterplattenhersteller, aus denen Sie für Ihre nächste Bestellung auswählen können. Wie können Sie schnell Ergebnisse für Hersteller wie PCB Cart generieren, wenn Sie Ihre nächste Platine für die Herstellung und Montage vorbereiten müssen? Anstatt die gesamte Fertigungsdokumentation manuell zu erstellen, benötigen Konstrukteure eine einfache Möglichkeit, Ergebnisse für die Herstellung und Montage zu erstellen.

Wenn Sie vorhaben, mit PCB Cart zusammenzuarbeiten, um Ihr nächstes PCB-Projekt zu erstellen, müssen Sie die mitgelieferten Generierungswerkzeuge in Altium Designer verwenden. Die Dokumentationsfunktionen in Altium Designer übernehmen Daten direkt aus Ihren Schaltplänen und dem Leiterplattenlayout und generieren sofort die erforderlichen Fertigungsdateien in Standardformaten. Wenn Sie die Integrationsfunktionen für Lieferkette und Händler hinzufügen, haben Sie alles, was Sie benötigen, um Ihren nächsten PCB-Fertigungsauftrag über PCB Cart oder andere Hersteller vorzubereiten. Aus diesem Grund sollten Sie die gesamte Suite von Design- und Dokumentationswerkzeugen von Altium Designer verwenden, um Ihre nächste Leiterplatte zu erstellen.

ALTIUM DESIGNER®

Die branchenweit einzige Entwurfsanwendung, die Ihnen hilft Vorbereitung für die Herstellung durch PCB Cart und andere Hersteller.

Jede neue Leiterplatte wird mit einer Reihe von Komponenten und besonderen Designanforderungen geliefert, und ein Designteam muss diese den Herstellern ordnungsgemäß mitteilen. Unternehmen wie PCB Cart sind eine großartige Option, um einen schnellen Prototyp oder einen Großauftrag während der Serienproduktion zu erstellen. Unabhängig davon, ob Sie mit einem Unternehmen wie PCB Cart oder einem anderen Hersteller zusammenarbeiten möchten, benötigt Ihr Team Design- und Produktionsressourcen, um Ihren neuen Auftrag in die Produktion zu bringen.

Das komplette Set an PCB-Layout, Dokumentation und Supply-Chain-Tools von Altium Designers ist ideal, um Ihre neue Platine über PCB Cart in Produktion zu bringen. Dieser komplette Satz von Produktionswerkzeugen ist ideal, um Ihr neues System mit einer einzigen Anwendung zu erstellen und zu produzieren. Sie müssen keine externen PCB Supply Chain Services oder CAD-Dienstprogramme verwenden, um die Dokumentation für Ihre PCB Cart-Bestellung vorzubereiten. So hilft Altium Designer PCB Cart-Kunden, mit minimalen Verzögerungen schnell in die Fertigung einzusteigen.

Vorbereiten einer Leiterplattenbestellung in Altium Designer

PCB Cart ist ein bekannter Hersteller, der Fertigungs- und Montageservices für weltweite Kunden anbietet. Konstrukteure, die einen schnellen Prototyp oder einen vollständigen Fertigungslauf benötigen, können über PCB Cart auf diese Services zugreifen. Konstrukteure können auch schlüsselfertige Fertigungsservices nutzen, bei denen PCB Cart im Rahmen eines Fertigungs- und Montagelaufs logistische Unterstützung und Lieferkettenmanagement bietet. Zu den Funktionen von PCB Cart gehören:

  • Quick-Turn-Prototyping mit geringer Schichtzahl von bis zu ~ 5000 Stück.
  • Fertigung in Originalgröße bei einem Volumen von bis zu ~ 1 Million Stück.
  • Qualitäts- und Zuverlässigkeitsprüfung bis zu IPC Class 3
  • HDI, Rigid-Flex und Heavy Herstellung von Kupfer-Leiterplatten
  • Automatisierte Montageservices

Designer können über PCB Cart eine Reihe einzigartiger Konstruktionen herstellen und diese mit relativ geringen Vorlaufzeiten zusammenbauen lassen. Unabhängig davon, ob ein neues Design für die Produktion in kleinen oder großen Stückzahlen vorgesehen ist, benötigen Kunden von PCB Cart die besten Design-Tools, um ihren Auftrag für die Produktion und Montage vorzubereiten.

Verwenden der Layout- und Fertigungswerkzeuge von Altium Designer für eine Leiterplattenbestellung

Mit den vollständigen Schaltplanentwurfs-, Leiterplattenlayout- und Dokumentationswerkzeugen von Altium Designer kann ein Designteam den gesamten Entwurfsprozess durchlaufen und sein neues Projekt für die Massenproduktion vorbereiten. Der große Vorteil von Altium Designer ist die Möglichkeit, alles in einer einzigen Anwendung zu erledigen, einschließlich der Vorbereitung aller Liefergegenstände, die Kunden für Leiterplattenwagen benötigen, um mit der Produktion zu beginnen.

Mit Altium Designer können Sie sofort Gerber-Dateien und andere Dokumentationen erstellen.

Alternativtext: PCB Gerber-Dateien)

Beschaffungskomponenten für Ihre PCB Cart Order

Designer müssen einen vollständigen Satz von PCB-Fertigungslieferungen für ihre erstellen PCB Cart Order, einschließlich der folgenden:

  • Gerber-Dateien
  • DateisätzeMontage- und StapelzeichnungenBohrdateien
  • NC-im Standardformat
  • Bestückungsdateien für die automatische Montage
  • Herstellerneutrale Layoutdaten (ODB ++ / IPC-2158-Dateien)
  • Eine vollständige Stückliste mit Beschaffung Daten

Auch wenn Sie den schlüsselfertigen Service von PCB Cart verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Komponenten bei der Erstellung Ihres Designs beschaffbar sind. Wenn veraltete oder EOL-Komponenten nicht früh im Entwurfsprozess erkannt werden, kann dies zu einer Neugestaltung führen, sobald Sie Ihre Platine zur Herstellung senden. Anstatt Opfer von Komponentenmangel zu werden, können Sie Altium Designers komplette Reihe von Supply-Chain-Management-Tools mit Lieferantendatenintegration verwenden, um Komponenten für Ihr neues Design zu beschaffen.

Zugriff auf Komponentenbeschaffungsdaten über Altium Designer

Altium hat sich mit großen Elektronikhändlern und -herstellern zusammengetan, um Altium Designer-Benutzern einen vollständigen Satz von Tools zur Transparenz der Lieferkette und Komponentenbeschaffungsdaten zur Verfügung zu stellen. Diese Funktionen sind in Altium Designer enthalten. Benutzer müssen keine externe Anwendung verwenden, um auf Daten der PCB-Lieferkette zuzugreifen und ihre Komponenten zu beziehen. Altium Designer-Benutzer müssen auch nicht die Händler-Websites durchsuchen, um Teile zu finden, und sie müssen die Daten zur Komponentenbeschaffung für ihre PCB Cart-Bestellung nicht manuell in eine Stückliste kopieren.

Wenn Sie Altium Designer verwenden, werden alle Beschaffungsdaten sofort in Ihre Stückliste und alle anderen Konstruktionsdokumente importiert. Dies umfasst aktualisierte Vorlaufzeiten, den Lebenszyklusstatus, die Kosten und die verfügbaren Ersatzkomponenten. All dies ist über das Fenster "Herstellerteile-Suche" und das Dienstprogramm "ActiveBOM" in Altium Designer verfügbar. Mit aktualisierten Komponentendaten und Beschaffungsinformationen haben Designer alles, was sie brauchen, um produktiv zu bleiben und Neugestaltungen vor der Herstellung zu verhindern.

Das Fenster "Herstellerteile-Suche" in Altium Designer.

(AltText: PCB Supply Chain Integration in Altium Designer)

Altium Vereinheitlicht PCBDesignund Supply Management Kette in der Cloud

Alles im Engineering DesignWelt auf die Wolke bewegen, aber3. Partei DatenmanagementTools können nicht das Design und ManagementIntegrationDesignTeams bieten müssenproduktiv sein. Stattdessen Komponentenbibliotheken und PCB Projektdatenhalten auf einem externen Server oder gesichert,3. Partei CloudService alles sollte Programme rationalisiert und zugänglich innerhalb PCBDesign werden.

Altium hat einen wichtigen Schritt unternommen, um PCB-Designteams dabei zu unterstützen, produktiv zu bleiben und mit einer umfassenden Design- und Supply-Chain-Management-Plattform in der Cloud schnell durch die Fertigung zu kommen. Die neue Altium 365-Plattform ist ideal für Remote-Designteams, die Supply-Chain-Daten verfolgen, auf Design- und Komponentendaten zugreifen und ihre Designs schnell zur Produktion senden müssen. Designer können alle Aspekte ihrer Projektdaten verwalten und ihre neuen Entwürfe für die Herstellung über PCB Cart direkt in Altium Designer vorbereiten.

Altium Designer bietet vollständige IntegrationDesign und Fertigung

vonDie Stärke der Integration von Altium Designer zwischen Beschaffung, Design und Fertigung beruht auf der zugrunde liegenden regelgesteuerten Design-Engine. Die Entwurfsfunktionen in Altium Designer verwenden während des gesamten Entwurfsprozesses dieselben Entwurfsregeln und -einschränkungen. Designer können ihre Entwürfe schnell in einer einzigen Anwendung erstellen, bewerten und freigeben. Diese Fähigkeit, eine einzige regelgesteuerte Design-Engine für alle Aspekte eines neuen Projekts zu verwenden, ist der Schlüssel, um Redesigns zu vermeiden und ohne Verzögerungen einen neuen Fertigungsauftrag zu erstellen.

Altium Concord Pro auf der Altium 365-Plattform bietet Transparenz in der Lieferkette, Komponentenmodelle und Datenverwaltungsfunktionen für jedes Leiterplattenentwurfsprojekt.

Alternativtext: Leiterplatten-Lieferkette in Altium Concord Pro)

PCB Cart-Kunden können mit Altium Designer, der einzigen Leiterplatte, die optimierteste Design- und Fertigungserfahrung erzielen Designplattform, die einen vollständigen Satz von Designmerkmalen für jedes neue Produkt bietet. Unabhängig davon, ob Sie einen kleinen Prototyping-Lauf durchführen oder Millionen von Einheiten herstellen müssen, Altium Designer verfügt über die Design- und Fertigungsfunktionen, die PCB Cart-Kunden benötigen, um erfolgreich zu sein.

Altium Designer auf Altium 365 bietet eine beispiellose Integration in die Elektronikindustrie, die bisher in die Welt der Softwareentwicklung verbannt wurde. So können Designer von zu Hause aus arbeiten und ein beispielloses Maß an Effizienz erreichen.

Wir haben nur die Oberfläche der Möglichkeiten von Altium Designer auf Altium 365 zerkratzt. Sie können dies überprüfenProduktseite für eine ausführlichere Funktionsbeschreibung oder eine derOn-Demand-Webinare.

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Zachariah Peterson verfügt über einen umfassenden technischen Hintergrund in Wissenschaft und Industrie. Vor seiner Tätigkeit in der Leiterplattenindustrie unterrichtete er an der Portland State University. Er leitete seinen Physik M.S. Forschung zu chemisorptiven Gassensoren und sein Ph.D. Forschung zu Theorie und Stabilität von Zufallslasern. Sein Hintergrund in der wissenschaftlichen Forschung umfasst Themen wie Nanopartikellaser, elektronische und optoelektronische Halbleiterbauelemente, Umweltsysteme und Finanzanalysen. Seine Arbeiten wurden in mehreren Fachzeitschriften und Konferenzberichten veröffentlicht und er hat Hunderte von technischen Blogs zum Thema PCB-Design für eine Reihe von Unternehmen verfasst. Zachariah arbeitet mit anderen Unternehmen der Leiterplattenindustrie zusammen und bietet Design- und Forschungsdienstleistungen an. Er ist Mitglied der IEEE Photonics Society und der American Physical Society.

neueste Artikel

Zur Startseite

How to Prepare Your Project for PCB Cart Manufacturing with Altium Designer

Zachariah Peterson
|  Created: January 22, 2021
How to Prepare Your Project for PCB Cart Manufacturing with Altium Designer

The electronics industry is massive and there are plenty of PCB manufacturers to choose from for your next order. When you need to prepare your next board for fabrication and assembly, how can you quickly generate deliverables for manufacturers like PCB Cart? Instead of generating all manufacturing documentation manually, designers need an easy way to create deliverables for fabrication and assembly.

If you plan to work with PCB Cart to produce your next PCB project, you need to use the deliverable generation tools in Altium Designer. The documentation features in Altium Designer take data directly from your schematics and PCB layout, and they instantly generate required manufacturing files in standard formats. Add in the supply chain and distributor integration features, and you’ll have everything you need to prepare your next PCB manufacturing order through PCB Cart or other manufacturers. Here’s why you should use Altium Designer’s complete suite of design and documentation tools to create your next PCB.

ALTIUM DESIGNER®

The industry’s only design application that helps you prepare for manufacturing through PCB Cart and other manufacturers.

Any new PCB comes with a range of components and particular design requirements, and a design team needs to properly communicate these to their manufacturers. Companies like PCB Cart are a great option for building out a quick prototype or large order during full scale production. Whether you want to work with a company like PCB Cart or another manufacturer, your team will need design and production resources to help you get your new order into production.

Altium Designers’ complete set of PCB layout, documentation, and supply chain tools are ideal for getting your new board into production through PCB Cart. This complete set of production tools is ideal for getting your new system built and produced with a single application; you won’t have to use external PCB supply chain services or CAD utilities to prepare documentation for your PCB Cart order. Here’s how Altium Designer helps PCB Cart customers quickly get into manufacturing with minimal delays.

Preparing a PCB Cart Order in Altium Designer

PCB Cart is a well-known manufacturer providing fabrication and assembly services to worldwide customers. Designers that need a quick-turn prototype or a full-scale manufacturing run can access these services through PCB Cart. Designers can also take advantage of turnkey manufacturing services, where PCB Cart will provide logistical support and supply chain management as part of a fabrication and assembly run. Some of PCB Cart’s capabilities include:

  • Quick-turn prototyping with low layer count up to ~5000 pieces
  • Full-scale manufacturing at any volume up to ~1 million+ pieces
  • Quality and reliability inspection up to IPC Class 3
  • HDI, rigid-flex, and heavy copper PCB fabrication
  • Automated assembly services

Designers can produce a range of unique designs through PCB Cart and have them assemble with relatively low lead times. Whether a new design is intended for low or high volume production, PCB Cart customers need the best set of design tools to help them prepare their order for production and assembly.

Use Altium Designer’s Layout and Fabrication Tools for a PCB Cart Order

With Altium Designer’s complete set of schematic design, PCB layout, and documentation tools, a design team can move through the entire design process and prepare their new project for high-volume production. Altium Designer’s great advantage is the ability to do everything in a single application, including preparing all deliverables PCB Cart customers need to start production.

PCB Gerber files

Altium Designer lets you instantly generate Gerber files and other documentation.

Sourcing Components For Your PCB Cart Order

Designers will need to create a complete set of PCB fabrication deliverables for their PCB Cart order, including the following sets of files:

  • Gerber files
  • Assembly and stackup drawings
  • NC drill files in standard format
  • Pick-and-place files for automated assembly
  • Vendor-neutral layout data (ODB++/IPC-2158 files)
  • A complete BOM with sourcing data

Even if you’re using PCB Cart’s turnkey service, you’ll need to ensure your components are sourceable as you create your design. Failure to identify obsolete or EOL components early in the design process can force a redesign once you send out your board for manufacturing. Instead of falling victim to component shortages, you can use Altium Designer’s complete set of supply chain management tools with supplier data integration to source components for your new design.

Access Component Sourcing Data Through Altium Designer

Altium has partnered with major electronics distributors and manufacturers to bring Altium Designer users a complete set of supply chain visibility tools and component sourcing data. These features are included with Altium Designer; users don’t need to use an external application to access PCB supply chain data and source their components. Altium Designer users also don’t need to browse distributor websites to find parts, and they don’t need to manually copy component sourcing data into a bill of materials for their PCB Cart order.

When you use Altium Designer, all sourcing data will be instantly imported into your BOM and all other design documents. This includes updated lead times, lifecycle status, costs, and available replacement components. All of this is available through the Manufacturer Part Search panel and the ActiveBOM utility in Altium Designer. With updated component data and sourcing information, designers have everything they need to stay productive and prevent redesigns before fabrication.

PCB supply chain integration in Altium Designer

The Manufacturer Part Search panel in Altium Designer.

Altium Unifies PCB Design and Supply Chain Management in the Cloud

Everything in the engineering design world is moving onto the cloud, but 3rd party data management tools can’t provide the design and management integration design teams need to be productive. Instead of keeping component libraries and PCB project data backed up on an external server or 3rd party cloud service, everything should be streamlined and accessible inside PCB design programs.

Altium has taken a major step to help PCB design teams stay productive and get through manufacturing quickly with a comprehensive design and supply chain management platform in the cloud. The new Altium 365 platform is ideal for remote design teams that need to track supply chain data, access design, and component data, and quickly send their designs out for production. Designers can manage all aspects of their project data and prepare their new designs for manufacturing through PCB Cart directly within Altium Designer.

Altium Designer Provides Complete Design and Manufacturing Integration

The power of Altium Designer’s integration between sourcing, design, and manufacturing comes from its underlying rules-driven design engine. The design features in Altium Designer use the same set of design rules and constraints throughout the design process. Designers can quickly create, evaluate, and release their designs in a single application. This ability to use a single rules-driven design engine for all aspects of a new project is key to eliminating redesigns and creating a new manufacturing order without delays.

PCB supply chain in Altium Concord Pro

Altium Concord Pro on the Altium 365 platform provides supply chain visibility, component models, and data management features for any circuit board design project.

PCB Cart customers can have the most streamlined design and manufacturing experience when they use Altium Designer, the only PCB design platform that provides a complete set of design features for any new product. Whether you need to complete a small prototyping run or manufacture millions of units, Altium Designer has the design and manufacturing features PCB Cart customers need to be successful.

Altium Designer on Altium 365 delivers unprecedented integration to the electronics industry until now relegated to the world of software development, allowing designers to work from home and reach unprecedented levels of efficiency.

We have only scratched the surface of what is possible to do with Altium Designer on Altium 365. You can check the product page for a more in-depth feature description or one of the On-Demand Webinars.

About Author

About Author

Zachariah Peterson has an extensive technical background in academia and industry. He currently provides research, design, and marketing services to companies in the electronics industry. Prior to working in the PCB industry, he taught at Portland State University and conducted research on random laser theory, materials, and stability. His background in scientific research spans topics in nanoparticle lasers, electronic and optoelectronic semiconductor devices, environmental sensors, and stochastics. His work has been published in over a dozen peer-reviewed journals and conference proceedings, and he has written 1000+ technical blogs on PCB design for a number of companies. He is a member of IEEE Photonics Society, IEEE Electronics Packaging Society, and the American Physical Society, and he currently serves on the INCITS Quantum Computing Technical Advisory Committee.

Recent Articles

Back to Home