Damit Sie die besten Designs kreieren können, laden Sie sich von Altium die beste Software zum Erstellen von Schaltkreisen herunter

Zachariah Peterson
|  Erstellt: March 24, 2020

Damit Sie nicht mit einer Vielzahl von Designwerkzeugen in unterschiedlichen Systemen arbeiten müssen, brauchen Sie Altium Designer, die Software zum Entwerfen von Schaltkreisen, die alle notwendigen Werkzeuge in einem System zusammenfasst.

Altium Designer

 

Das leistungsstärkste, modernste und am einfachsten zu bedienende PCB-Designwerkzeug für den professionellen Einsatz.

 

 

Das Erstellen eines Leiterplattenentwurfs mit mehreren Designwerkzeugen kann zu großen Problemen führen. Es kann sein, dass sich Bibliotheken nicht zwischen verschiedenen Werkzeugen synchronisieren lassen, dass die Netzwerkkonnektivität von einem Werkzeug zum nächsten verlorengeht oder falsch interpretiert wird und dass sich alle in die verschiedenen Tools einarbeiten müssen. Die beste Schaltkreisdesign-Software vermeidet dieses Problem, indem sie alle zum Entwerfen Ihres PCB benötigten Werkzeuge in einem einzigen System anbietet. Auf diese Weise werden Ihre Daten zentralisiert und können auf der gesamten Plattform verwendet werden. Sie können alle Aspekte Ihres Designs überprüfen, ohne das System verlassen zu müssen, und es wird eine einheitliche Systemschnittstelle für Ihr komplettes Design verwendet. Die beste Schaltkreisdesign-Software leistet all dies und noch mehr für Sie. Und Altium Designer ist die beste Schaltkreisdesign-Software.

Eine Schaltkreisdesign-Software, die Ihre Designdaten zentralisiert

Je nachdem, wie oft Sie den Designprozess zum Sammeln von Daten unterbrechen müssen, kann Ihr PCB-Design stark verlangsamt werden oder sogar ganz scheitern. Ob es nun darum geht, Bauteile zu finden, Designänderungen zu verfolgen oder beim Wechseln von einer Werkzeugumgebung zur anderen Zeit zu verlieren – Aufgaben dieser Art können Sie viel wertvolle Zeit und Geld kosten. Wenn Sie das Beste wollen, brauchen Sie die beste Schaltkreisdesign-Software, die Ihnen das bietet, was Sie brauchen.

 

Altium Designer verfügt mit ActiveBOM über einen integrierten Stücklistenmanager, mit dem Sie über eine Cloud eine Verbindung zu Ihren Lieferanten herstellen, um damit den Status der in Ihrem Design verwendeten Bauteile zu ermitteln und zu aktualisieren. Altium Designer bietet außerdem die Möglichkeit, Designänderungen zu verfolgen, um Sie auf dem Laufenden zu halten. 

 

Das Beste beim Verfolgen von Änderungen ist, dass alle Werkzeuge in Altium Designer auf einem einheitlichen Datenmodell basieren, sodass Sie einfach zwischen ihnen wechseln können. Damit Sie keine Zeit mit Daten und Werkzeugen verlieren, die über verschiedene Systeme und Abteilungen verstreut sind, sehen Sie sich doch einmal an, wie Altium Designer Ihnen helfen kann.

Durchgängige Designumgebung – Tutorial für die Schaltkreisdesign-Software Altium Designer

Sie haben einfach nicht die Zeit, verschiedene Systeme in einer Umgebung mit unterschiedlichen Werkzeugen ständig neu zu erlernen. Die durchgängige Designumgebung von Altium Designer bietet alles, was Sie brauchen, in einem einzigen System. 

 

Screenshot des ActiveBOM-Menüs in Altium Designer

Mit ActiveBOM können Sie aus Ihren Designtools heraus Bauteile auswählen

Elektronikdesign-Software, die alle Aspekte Ihres Designs überprüft

Haben Sie schon einmal in einer Designabteilung mit einer Umgebung aus unterschiedlichen Werkzeugen gearbeitet? Die Designegeln, die von der Entwicklungsabteilung für den Schaltplan festgelegt wurden, werden häufig in Tabellenform an die Layoutabteilung weitergegeben, wo sie erneut manuell eingegeben werden. Das Layout wird oft angehalten, weil Entwürfe zum Verifizieren der Abstände an das Mechanik-Team übermittelt werden und das Stromversorgungsnetz auf der Leiterplatte normalerweise auch nicht getestet wird, bevor ein Prototyp gebaut wird. In einem solchen Designablauf wird so viel vergeudet – Zeit, Arbeit, Geld und sogar Prototypen –, dass Sie damit eine ganze Mülldeponie füllen könnten. Altium Designer eliminiert einen Großteil dieser Verschwendung, indem es die Möglichkeit bietet, die verschiedenen Aspekte des Designs mit ein und demselben Werkzeugset zu überprüfen.

Verifizieren Sie Ihr gesamtes Design in ein und derselben Elektronikdesign-Software

Sie müssen nicht tatenlos herumsitzen, während Sie darauf warten, dass andere Abteilungen Ihr Design überprüfen. Altium Designer kann Ihnen sämtliche Überprüfungsmöglichkeiten in die Hand geben.

 

Bild des PDN-Analyzers von Altium Designer

Sie müssen nicht mehr auf den Prototyp warten: Testen Sie das Stromversorgungssystem mit dem PDN-Analyzer einfach selbst

Elektronische Schaltkreisdesign-Software, die Ihr Design vom Anfang bis zum Ende begleitet

Aufgrund des Zwangs zur Steigerung der Produktivität und zur Senkung der Kosten können sich Designteams den zusätzlichen Zeit‑ und Kostenaufwand durch den Einsatz von Designwerkzeugen aus verschiedenen Systemen nicht mehr erlauben. Die Zeiten, in denen die besonderen Fähigkeiten eines Werkzeugs die Mehrkosten rechtfertigten, sind vorbei. Heute wird ein einziges Designsystem benötigt, das Ihr Design von Anfang bis Ende begleitet, und genau hierfür wurde Altium Designer geschaffen. 

 

Von Anfang an bietet Altium Designer die von Ihnen benötigte Raffinesse – mit einem vielseitigen Schaltplaneditor, der von einfachen Schaltplänen bis zu den komplexesten hierarchischen Designs mit allem fertig wird. Auch wenn es um das Layout geht, stellt sich Altium Designer der Herausforderung, mit seinem leistungsstarken 64-Bit-Multithreading-System, das selbst komplexeste Designs verarbeiten kann. Am Ende Ihres Designprozesses bietet Ihnen Altium Designer die Fähigkeit, das Erstellen Ihrer Fertigungszeichnungen mit dem herausragenden Dokumentationswerkzeug Draftsman zu automatisieren. Altium Designer ist das umfassende System, das Ihr Design vom Anfang bis zum Ende begleitet.

 

Vom Anfang bis zum Ende ist Altium Designer ist die richtige komplette Design-Software für Sie.

Sie müssen sich nicht jedes Mal in ein neues Designsystem einarbeiten, wenn Sie vom Schaltplan zum Layout und dann zur Zeichnungserstellung übergehen. Altium Designer erfüllt alle Ihre Entwurfsanforderungen.

 

Altium Designer ist die Lösung für langsame und unwirtschaftliche Arbeitsabläufe mit mehreren unterschiedlichen Werkzeugen. Sie finden alles, was Sie für das Design benötigen, in einem einzigen System und können Ihre Designs dadurch schnell, effizient und kostengünstig erstellen. Laden Sie noch heute eine Testversion der besten Schaltkreisdesign-Software herunter und erfahren Sie, wie Altium Designer Ihnen helfen kann.

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Zachariah Peterson verfügt über einen umfassenden technischen Hintergrund in Wissenschaft und Industrie. Vor seiner Tätigkeit in der Leiterplattenindustrie unterrichtete er an der Portland State University. Er leitete seinen Physik M.S. Forschung zu chemisorptiven Gassensoren und sein Ph.D. Forschung zu Theorie und Stabilität von Zufallslasern. Sein Hintergrund in der wissenschaftlichen Forschung umfasst Themen wie Nanopartikellaser, elektronische und optoelektronische Halbleiterbauelemente, Umweltsysteme und Finanzanalysen. Seine Arbeiten wurden in mehreren Fachzeitschriften und Konferenzberichten veröffentlicht und er hat Hunderte von technischen Blogs zum Thema PCB-Design für eine Reihe von Unternehmen verfasst. Zachariah arbeitet mit anderen Unternehmen der Leiterplattenindustrie zusammen und bietet Design- und Forschungsdienstleistungen an. Er ist Mitglied der IEEE Photonics Society und der American Physical Society.

neueste Artikel

Zur Startseite

Download the Best Circuit Maker Software by Altium

Zachariah Peterson
|  Created: March 24, 2020

To Create the Best Designs, Download the Best Circuit Maker Software from Altium

ALTIUM DESIGNER

The most powerful, modern and easy-to-use PCB design tool for professional use.

To save yourself from the trouble of working with a mixture of design tools in multiple systems you need Altium Designer, the circuit maker software that contains all the tools you need in one system. Now you can sign up for Altium Designer.

Creating a printed circuit board design with multiple design tools can lead to big problems. Libraries may not synchronize between the tools, net connectivity may be lost or misinterpreted from one tool to the next, and everyone has to keep re-learning the “other” tool. The best circuit maker software avoids that problem because all the tools that you need for designing your Printed Circuit Board are together in the same system. This way your data is centralized and is usable throughout the entire platform, you can verify all aspects of your design without having to send it out to another system, and the same common system interface is used from start to finish on your design. The best circuit maker software will do all of this for you and more, and the best circuit maker software is Altium Designer.

Circuit Design Software that Keeps Your Design Assets Centralized

Your printed circuit design can get seriously slowed down and even derailed depending on how many times you have to stop the design process to gather data. Whether it is searching for components to use, tracking design changes, or losing time hopping from one tool environment to the other, these kinds of tasks can cost you valuable time and money. If you want the best, you need the best circuit maker software that gives you what you need to achieve.

Altium Designer has a bill of materials manager built into it called ActiveBOM that will give you the ability to connect to your part vendors through a cloud connection to find and update the status on the components that you are using in your PCB design tool. Altium Designer also has built into it the ability to track design changes to keep you on track.

The best part of tracking changes is each different tool in Altium Designer is based on the unified data model, meaning that they are intended to easily allow you to migrate between the tools. To save yourself from losing time to data and tools that are scattered between different systems and departments, see how Altium Designer can help you.

Unified Design Environment; Altium Designer’s Circuit Maker Tutorial

You don’t have time to constantly re-learn the different systems in a mixed-tool environment, Altium Designer’s unified design environment maintains everything you need in the same system.

Screenshot of Altium Designer Active BOM menu

Active BOM will allow you to make component selections from within your design tools

Electronic Design Software that Verifies All Aspects of Your Design

Have you worked in a design department that uses a mixed-tool environment? The design rules established by engineering for the schematic capture are often transmitted to the layout by a spreadsheet only to be manually re-entered. Layout is often halted while designs are exported to the mechanical engineering team to verify the fit and the power delivery network on the board is usually not tested until a prototype board is built. There is enough waste in this design flow - wasted time, wasted effort, wasted money, and even wasted prototype board builds - that it should be a landfill. Altium Designer eliminates much of this waste by providing the ability to verify these different aspects of the design all within the same toolset.

Verify Your Entire Design all Within the Same Electronic Circuit Design Software

There’s no need for you to sit idle while you wait for other departments to verify your design, Altium Designer can put all of that verification power into your hands.

Picture of Altium Designer PDN Analyzer

There’s no need to wait for a prototype build, test the PDN yourself with the PDN Analyzer

Electronic Circuit Design Software that Takes Your Design from Start to Finish

With the need to increase productivity and cut costs, design teams no longer have the luxury of being able to absorb the overhead in time and cost of running design tools from different systems.At one point, the specialties of one tool over another warranted the overhead costs, but those days are gone. A single design system with the tools to take your design from start to finish is necessary now, and this is what Altium Designer was created for.

From the start of your design, Altium Designer delivers the finesse that you need with a versatile schematic editor that can handle the simplest single page schematics to the most complex hierarchical designs. When it comes to layout, Altium Designer again answers the challenge with its powerful 64-bit multi-threaded system that can handle the most intricate designs that you have. At the end of your design, Altium Designer gives you the ability to automate the creation of your manufacturing drawings with Draftsman, a superior documentation tool. Altium Designer is the complete circuit maker system that will take your design from start to finish.

From Start to Finish, Altium Designer is the Complete Design Software that You Need

There’s no need to learn a different design system when you transition from schematic to layout to drawing creation, Altium Designer is prepared to handle any of your design needs.

Altium Designer is the answer you need for slow and wasteful mixed-tool workflows. With everything you need for design in the same system, you will be free to create circuit diagrams quickly, efficiently, and for lower cost. Download a trial of the best circuit maker software and see how Altium Designer can help you today.

About Author

About Author

Zachariah Peterson has an extensive technical background in academia and industry. He currently provides research, design, and marketing services to companies in the electronics industry. Prior to working in the PCB industry, he taught at Portland State University and conducted research on random laser theory, materials, and stability. His background in scientific research spans topics in nanoparticle lasers, electronic and optoelectronic semiconductor devices, environmental sensors, and stochastics. His work has been published in over a dozen peer-reviewed journals and conference proceedings, and he has written 1000+ technical blogs on PCB design for a number of companies. He is a member of IEEE Photonics Society, IEEE Electronics Packaging Society, and the American Physical Society, and he currently serves on the INCITS Quantum Computing Technical Advisory Committee.

most recent articles

Back to Home