Unterwasser-ROV-Design und Komponentenauswahl

Zachariah Peterson
|  Erstellt: January 22, 2021

Unterwasser-ROVs müssen denselben Zuverlässigkeitsstandards entsprechen wie andere Hochleistungsprodukte mit hoher Betriebszeit wie Luft- und Raumfahrt sowie militärische Systeme. Bei hoher Zuverlässigkeit geht es um die Auswahl von Komponenten und die Entwicklung von Platinen, die vollständig herstellbar sind und gleichzeitig die Sicherheit eines Systems gewährleisten. Die DFM-Funktionen, Supply-Chain-Tools und die Engine zur Entwurfsüberprüfung in Altium Designer bieten Unterwasser-ROV-Herstellern ein Komplettpaket für das Design und die Herstellung von Elektronik. Beachten Sie beim Entwerfen von Systemen für ein ROV diese Richtlinien zur Komponentenauswahl und zum Layout, um die Zuverlässigkeit Ihres Systems zu gewährleisten.

ALTIUM DESIGNER®

Die besten EDAPlattform der Branche für ElektronikDesign für hohe Zuverlässigkeit Anwendungen wie Unterwasser-ROVs.

In rauen Umgebungen sind genaue und zuverlässige Designs erforderlich, und alles beginnt auf Platinen- und Komponentenebene. Wenn Sie die richtigen Komponenten finden und ein qualitativ hochwertiges Layout erstellen können, können Sie sicher sein, dass Ihr Board fehlerfrei ist und in der vorgesehenen Umgebung zuverlässig arbeitet. Das Unterwasser-ROV-Design ist ein Bereich, in dem Systeme nach hohen Zuverlässigkeitsstandards wie IPC 6012 Klasse 3 oder militärischen Leistungsstandards gebaut werden müssen. Es gibt jedoch nicht viele Designer, die in diesem Bereich aktiv sind, und es kann schwierig sein, Zuverlässigkeitsprobleme zu erkennen, bevor ein System in der vorgesehenen Umgebung bereitgestellt wird.

Da Konstruktionen wie Unterwasser-ROVs strenge Leistungs- und Konstruktionsstandards aufweisen, müssen Sie die besten Komponenten auswählen, die extremen Temperaturen, hohem Druck und langen Betriebszeiten standhalten. Sie können auch einfache Entscheidungen treffen, die die Zuverlässigkeit Ihres Produkts maximieren und einen vorzeitigen Ausfall Ihres Systems verhindern. Altium Designer kann Ihnen in all diesen und vielen weiteren Bereichen mit den besten Lieferketten-, Fertigungs- und Layoutfunktionen helfen, die die Branche bieten kann.

Auswahl von Komponenten für Unterwasser-ROV-Systeme Der

hydrostatische Druck in einem Unterwasser-ROV ist der Hauptmechanismus, der elektronische Komponenten zerstören kann. Im schlimmsten Fall können Komponenten unter hohem Druck implodieren, sodass die Verpackung zu einem wichtigen Kriterium für die Komponentenauswahl wird. Die Verpackung bestimmt die Tiefe, bis zu der ein Unterwasser-ROV eingesetzt werden kann, und beschränkt die Auswahl der Komponenten auf bestimmte Teile.

Mit den Supply Chain Tools vonSie nur Komponenten finden

Altium könnenAltium Designer bietet Ihnen vollständige Transparenz der Lieferkette und hilft Ihnen, die Teile zu finden, die Sie für Ihre Unterwasser-ROV-Boards benötigen. Sobald Sie Komponenten für Ihr Unterwasser-ROV getestet und qualifiziert haben, hilft Ihnen das Hersteller-Teilesuchfeld in Altium Designer, Ihre Komponenten zu beschaffen und auf CAD-Modelle für Ihr PCB-Layout zuzugreifen. In Altium Designer können Sie die besten Leiterplatten für einzigartige Anwendungen wie Unterwasser-ROVs entwerfen.

Auswahl von Leiterplattenteilen für Unterwasser-ROV-Designs

Finden Sie schnell Teile für Ihr Unterwasser-ROV mit dem Hersteller-Teilesuchfeld in Altium Designer.

AlternativtextDesign Zuverlässige Leiterplattenlayouts in Altium Designer Beim Erstellen

einer zuverlässigen Platine geht es darum, sicherzustellen, dass Ihr Design zu Ihrer speziellen Gruppe von Standards passt. Die Zuverlässigkeit ist bei Unterwasser-ROVs von entscheidender Bedeutung, und die Zuverlässigkeit geht über die Auswahl der Komponenten hinaus. Leiterplatten in der Unterwasser-ROV-Elektronik sind extremen Temperaturen, hohen Drücken und möglicherweise hohen elektrischen Anforderungen ausgesetzt (z. B. in Netzteilen / Wandlern).

Unterwasser-ROV-Leiterplatten müssen strengen Standards wie IPC 6012 Class 3, SAE oder MIL-PRF entsprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre relevanten Standards als Entwurfsregeln in Ihrem Leiterplattenlayout und Ihren Routing-Tools definieren. Auf diese Weise können Sie die Zuverlässigkeit Ihres Entwurfs sicherstellen und Ihr Layout schnell anhand der Entwurfsregeln überprüfen. Sobald Sie ein zuverlässiges Leiterplattenlayout für Ihr Unterwasser-ROV erstellt haben, müssen Sie Ihre Fertigungsdokumentation vervollständigen, um sicherzustellen, dass Ihr System fehlerfrei hergestellt wird.

Altium Designer erleichtert die Vorbereitung von Design und Fertigung Die

Vorbereitung für die Fertigung sollte einfach sein und keine externen Fertigungswerkzeuge erfordern. Altium Designer bietet eine umfassende Erfahrung in der Design- und Fertigungsvorbereitung in einer einzigen Anwendung. Altium Designer übernimmt sofort Daten aus Ihrem Leiterplattenlayout und erstellt Ihre Fertigungsergebnisse automatisch. Altium Designer erstellt nicht nur Ihre Fertigungsdateien, sondern hilft Ihnen auch bei der Beschaffung von Komponenten für Ihre Leiterplatte, indem es Ihnen Preis- und Komponentenbestandsdaten von großen Händlern liefert.

AlternativtextLeiterplatte für ein Unterwasser-ROV

Eine Unterwasser-ROV-Platine.

Verwenden Sie regelgesteuertes Design, um Zuverlässigkeit zu gewährleisten.beim Durcharbeiten

Wie können SieIhres Leiterplattenlayouts sicherstellen, dass Ihre Platine den Designstandards entspricht und nach der Bereitstellung zuverlässig ist? Leiterplatten-Designtools mit einer Online-DRC-Engine überprüfen Ihr Layout anhand der Konstruktionszuverlässigkeitsstandards. Dies hilft Ihnen, produktiv zu bleiben und gibt Ihnen die Kontrolle über Ihre Designstandards, während Sie Ihr Board bauen.

Verwenden des umfassendenDesignfunktionen in Altium Designer

Satzes von PCB-Mit dem vollständigen Satz von PCB-Designfunktionen in Altium Designer ist es einfach, eine Unterwasser-ROV-Platine für die Produktion in einer integrierten Designumgebung vorzubereiten. Alles, was für die Auswahl der Front-End-Komponenten und das schematische Design erforderlich ist, kann in derselben Anwendung wie Ihre physischen Design- und Layout-Tools aufgerufen werden. Schließlich haben Sie alles, um ein Standarddateipaket für die Herstellung und Montage vorzubereiten.

Altium Designer-Unterwasser-ROV).

Entwerfen Sie mit Altium Designer hochwertige Layouts in einem einzigen Programm

Wenn Sie Leiterplatten für ein Unterwasser-ROV entwerfen müssen, benötigen Sie den vollständigen Satz Layout-, Routing-, Sourcing- und Fertigungsfunktionen in Altium Designer. Alles, was für die Erstellung hochwertiger, zuverlässiger Leiterplattenlayouts erforderlich ist, ist in Altium Designer enthalten, der branchenweit besten Anwendung für das Leiterplattendesign.

Altium Designer auf Altium 365 bietet eine beispiellose Integration in die Elektronikindustrie, die bisher in die Welt der Softwareentwicklung verbannt wurde. So können Designer von zu Hause aus arbeiten und ein beispielloses Maß an Effizienz erreichen.

Wir haben nur die Oberfläche der Möglichkeiten von Altium Designer auf Altium 365 zerkratzt. Sie können dies überprüfenProduktseite für eine ausführlichere Funktionsbeschreibung oder eine derOn-Demand-Webinare.

Über den Autor / über die Autorin

Über den Autor / über die Autorin

Zachariah Peterson verfügt über einen umfassenden technischen Hintergrund in Wissenschaft und Industrie. Vor seiner Tätigkeit in der Leiterplattenindustrie unterrichtete er an der Portland State University. Er leitete seinen Physik M.S. Forschung zu chemisorptiven Gassensoren und sein Ph.D. Forschung zu Theorie und Stabilität von Zufallslasern. Sein Hintergrund in der wissenschaftlichen Forschung umfasst Themen wie Nanopartikellaser, elektronische und optoelektronische Halbleiterbauelemente, Umweltsysteme und Finanzanalysen. Seine Arbeiten wurden in mehreren Fachzeitschriften und Konferenzberichten veröffentlicht und er hat Hunderte von technischen Blogs zum Thema PCB-Design für eine Reihe von Unternehmen verfasst. Zachariah arbeitet mit anderen Unternehmen der Leiterplattenindustrie zusammen und bietet Design- und Forschungsdienstleistungen an. Er ist Mitglied der IEEE Photonics Society und der American Physical Society.

neueste Artikel

Zur Startseite

Underwater ROV Design and Component Selection

Zachariah Peterson
|  Created: January 22, 2021
Underwater ROV Design and Component Selection

Underwater ROVs need to obey the same reliability standards as other high-performance, high uptime products like aerospace and military systems. High reliability is all about component selection and designing boards that are fully manufacturable while keeping a system safe. The DFM features, supply chain tools, and design verification engine in Altium Designer give underwater ROV builders a complete package for electronics design and fabrication. When you’re designing systems for an ROV, pay attention to these component selections and layout guidelines to keep your system reliable.

ALTIUM DESIGNER®

The industry’s best EDA platform for electronics design for high-reliability applications like underwater ROVs.

Harsh environments demand accurate and reliable designs, and it all starts at the board and component levels. If you can spot the right components and create a high-quality layout, you can rest assured your board will be defect-free and will operate reliably in its intended environment. Underwater ROV design is one area where systems need to be built to high-reliability standards, such as IPC 6012 Class 3 or military performance standards. However, there aren’t many designers that are active in this area, and it can be difficult to spot reliability problems before a system is deployed in its intended environment.

Because designs like underwater ROVs come with stringent performance and design standards, you’ll need to select the best set of components that can withstand extreme temperatures, high pressure, and long operational timelines. There are also simple choices you can make that will maximize your product’s reliability and prevent premature failure of your system. Altium Designer can help you in all of these areas and many more with the best set of supply chain, manufacturing, and layout features the industry can offer.

Selecting Components for Underwater ROV Systems

Hydrostatic pressure in an underwater ROV is the primary mechanism that can destroy electronic components. In the worst case, components can implode under high pressure, so packaging becomes an important criterion for component selection. The packaging will determine the depth to which an underwater ROV can be deployed and will limit component selection to specific parts.

Altium’s Supply Chain Tools Help You Find Components

Only Altium Designer gives you complete supply chain visibility and helps you find the parts you need for your underwater ROV boards. Once you’ve tested and qualified components for your underwater ROV, the Manufacturer Part Search Panel in Altium Designer helps you source your components and access CAD models for your PCB layout. You can design the best circuit boards for unique applications like underwater ROVs in Altium Designer.

Circuit board parts selection for underwater ROV designs

Quickly find parts for your underwater ROV with the Manufacturer Part Search Panel in Altium Designer.

Design Reliable Circuit Board Layouts in Altium Designer

Building any reliable board is all about ensuring your design fits within your particular group of standards. Reliability is critical in underwater ROVs, and reliability extends beyond component selection. Circuit boards in underwater ROV electronics will experience temperature extremes, high pressures, and possibly high electrical demands (such as in power supplies/converters).

Underwater ROV circuit boards need to be designed to exact standards, such as IPC 6012 Class 3, SAE, or MIL-PRF standards. Make sure to define your relevant standards as design rules in your circuit board layout and routing tools. This helps ensure reliability in your design and lets you check your layout against design rules quickly. Once you’ve created a reliable circuit board layout for your underwater ROV, you’ll need to complete your manufacturing documentation to ensure your system is fabricated without defects.

Altium Designer Makes Design and Manufacturing Preparation Easy

Preparing for manufacturing should be simple and shouldn’t require an external set of fabrication tools. Altium Designer provides a complete design and fabrication preparation experience in a single application. Altium Designer will instantly take data from your PCB layout and create your manufacturing deliverables automatically. In addition to creating your manufacturing files, Altium Designer helps you source components for your circuit board by giving you pricing and component stock data from major distributors.

PCB for an underwater ROV

An underwater ROV circuit board.

Use Rules-Driven Design to Ensure Reliability

As you work through your circuit board layout, how can you ensure your board complies with design standards and will be reliable once deployed? Circuit board design tools with an online DRC engine will check your layout against design reliability standards. This helps you stay productive and gives you control over your design standards as you build your board.

Use the Comprehensive Set of PCB Design Features in Altium Designer

With the complete set of PCB design features in Altium Designer, it’s easy to prepare an underwater ROV board for production in an integrated design environment. Everything needed for front-end component selection and schematic design is accessible in the same application as your physical design and layout tools. Finally, you have everything needed to prepare a standard file package for fabrication and assembly.

Altium Designer underwater ROV

Design high-quality layouts in a single program with Altium Designer

When you need to design circuit boards for an underwater ROV, you need the complete set of layout, routing, sourcing, and fabrication features in Altium Designer. Everything needed to create high-quality, reliable circuit board layouts are included in Altium Designer, the industry’s best circuit board design application.

Altium Designer on Altium 365 delivers unprecedented integration to the electronics industry until now relegated to the world of software development, allowing designers to work from home and reach unprecedented levels of efficiency.

We have only scratched the surface of what is possible to do with Altium Designer on Altium 365. You can check the product page for a more in-depth feature description or one of the On-Demand Webinars.

About Author

About Author

Zachariah Peterson has an extensive technical background in academia and industry. He currently provides research, design, and marketing services to companies in the electronics industry. Prior to working in the PCB industry, he taught at Portland State University and conducted research on random laser theory, materials, and stability. His background in scientific research spans topics in nanoparticle lasers, electronic and optoelectronic semiconductor devices, environmental sensors, and stochastics. His work has been published in over a dozen peer-reviewed journals and conference proceedings, and he has written 1000+ technical blogs on PCB design for a number of companies. He is a member of IEEE Photonics Society, IEEE Electronics Packaging Society, and the American Physical Society, and he currently serves on the INCITS Quantum Computing Technical Advisory Committee.

neueste Artikel

Back to Home